Wien – Favoriten: Mann wollte Auto von Ex-Frau sprengen

Wien (OTS) - Gestern gab ein 43-Jähriger die Sprengung des Autos seiner Ex-Frau in Auftrag. Weil der Beschuldigte eine Fußfessel tragen muss und seine Wohnung nicht verlassen kann beauftragte er einen Freund, gegen Erlass von Geldschulden, mit der Sprengung des Fahrzeuges. Der 43-Jährige übergab dem 35-Jährigen zwei Kugelbomben und nannte ihm den Aufstellungsort des Fahrzeuges seiner Ex-Frau. Der 35, er muss derzeit ebenfalls eine Gefängnisstrafe verbüßen befindet sich jedoch in einem Freigängerprogramm, gestand jedoch der Ex-Frau das Vorhaben des 43-Jährigen und übergab ihr die beiden Sprengsätze. Die Frau verständigte die Polizei. Ein Sprengstoffexperte sicherte die mit Schwarzpulver gefüllten Kugelbomben. Der 43-Jährige wurde von COBRA-Beamten in seiner Wohnung in Liesing festgenommen.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Thomas KEIBLINGER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003