Grüne Leopoldstadt/ Lichtenegger: Wir werden den Bezirk nicht wahlkampflos der FPÖ überlassen.“

Es geht um eine Richtungsentscheidung für den zweiten Bezirk

Wien (OTS) - „Das Urteil des Verfassungsgerichtshofes ist zu akzeptieren. Ich freue mich über die Aufmerksamkeit, die unser rasant wachsender Bezirk in den nächsten Monaten erhalten wird“, sagt Uschi Lichtenegger, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin.

„Wir können davon ausgehen, dass die SPÖ weiterhin den Bezirksvorsteher stellen wird. Der erste Platz steht also außer Frage. Die Richtungsentscheidung lautet: Wer soll die treibende Kraft im Bezirk sein? Angstmacherei und gesellschaftliche Spaltung, wie sie die FPÖ betreibt? Oder ein gemeinsamer, konstruktiver Zugang zu den Problemen aber auch zu den Chancen im Bezirk“, sagt Lichtenegger. „Die Leopoldstadt zählt zu den sich am schnellsten entwickelnden Bezirken Wiens. Jetzt geht es darum zu entscheiden, in welche Richtung die Reise gehen soll. Wir werden den Zweiten nicht wahlkampflos der FPÖ überlassen.“

Kommunikation Grüne Wien
+43 676 4966009