„The best things in life are free“: W24 berichtet wieder über 60 Stunden vom Wiener Donauinselfest.

Das Wiener Stadtfernsehen überträgt das ganze Wochenende vom 33. Donauinselfest - Europas größtem Open Air Festival.

Wien (OTS) - Wien 15. Juni. Das 33. Donauinselfest geht dieses Jahr vom 24. bis 26. Juni über die Bühne und W24 berichtet ab Freitag 17:00 Uhr direkt vom Festival über Gäste, Stars und Highlights von der Insel.

Gerhard Koller und Nadine Friedrich werden mit KünstlerInnen, OrganisatorInnen und Prominenten im W24-Außenstudio plaudern und die ZuseherInnen bei Europas größter Party mitfeiern lassen. #pop!-Moderator Peter Schreiber interviewt die Stars und mischt sich mit Kollegin Jenny Posch unter die FestivalbesucherInnen, um die einzigartige Festivalstimmung für die Zuschauerinnen einzufangen.

Die Donauinselfest-App in Kooperation mit W24

Heuer gibt es eine eigene Donauinselfest-App, die seit Mai kostenlos in den App Stores von Android und iOs verfügbar ist.

Die App bietet neben einer Programmübersicht aller Bühnen einen Pressebereich in acht Sprachen, eine Karte vom gesamten Donauinselfest-Gelände, An- & Abreiseinfos sowie Infos zu allen Servicebereichen. Außerdem kann man mit Hilfe der App sein ganz persönliches Donauinselfestprogramm zusammenstellen.

Zeig dein #dif16 und komm‘ bei W24 ins Fernsehen

Mit dem Hashtag #dif16 können Fotos und Videos mit Hilfe der App vom Festival direkt hochgeladen werden. Die schönsten Fotos werden von W24 ausgewählt, im TV ausgestrahlt und mit 20 Euro prämiert, Videos sogar mit 50 Euro.

W24-Programmdirektor und Geschäftsführer Michael Kofler: „Durch die Donauinselfest-App, ist uns auch ein wichtiger Schritt in Richtung User Generated Content gelungen. Außerdem freuen wir uns auf zahlreiche BesucherInnen beim W24-Promotionstand, die auch auf der Insel hautnah miterleben wollen, wie Fernsehen gemacht wird.“

Über W24 – Das Stadtfernsehen

W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-440