Terminaviso: Konferenz „New Skills for New Jobs“ 22. Juni 2016, Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien

Diversity Management: Interkulturelle Kompetenz und kulturelle Vielfalt als Chance

Wien (OTS) - Mit der zunehmenden kulturellen Vielfalt in Europa und den sich laufend ändernden Anforderungen des Arbeitsmarkts wird interkulturelle Kompetenz immer mehr zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor. Aufgrund dieser Entwicklungen ist interkulturelle Kompetenz heuer Schwerpunkt der jährlich stattfindenden Konferenz „New Skills for New Jobs“.

Elisa Aichinger, Managerin für Human Capital bei Deloitte, referiert über das Thema „Kulturelle Vielfalt als Bereicherung für Unternehmen“. Traude Kogoj, Diversity-Beauftragte des ÖBB-Konzerns, berichtet aus ihrer Unternehmenspraxis. Der restliche Tag vermittelt Standpunkte aus Bildung, Wirtschaft und Politik und bietet den Rahmen für Erfahrungsaustausch.

Die Konferenz versteht sich als Vernetzungsplattform für Initiativen innerhalb des EU-Programms Erasmus+ Bildung und darüber hinaus. Organisiert wird die Veranstaltung von der Nationalagentur Erasmus+ Bildung in der OeAD-GmbH in Kooperation mit der Industriellenvereinigung.

Programm & Anmeldung: www.bildung.erasmusplus.at/newskills2016

OeAD (Österreichischer Austauschdienst)-GmbH
Mag. Rita Michlits
rita.michlits@oead.at