PRVA schreibt „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR 2017“ aus

Preisgeld gibt es für wissenschaftliche Arbeiten in unerforschten Wissensbereichen der Öffentlichkeitsarbeit

Wien (OTS) - In Summe winken 12.000 Euro für die besten wissenschaftlichen Arbeiten, die sich dem Thema Öffentlichkeitsarbeit widmen. Die Ausschreibung startet heute Montag, 13. Juni 2016 und läuft bis Dienstag, 31. Jänner 2017.

Mit dem Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR werden folgende Arbeiten ausgezeichnet:

• Masterthesen an Universitätslehrgängen
  • Masterarbeiten an Fachhochschulen sowie
  • Magister-/Masterarbeiten an Universitäten

Voraussetzung für die Einreichung

Die Arbeiten müssen abgeschlossen, positiv beurteilt bzw. und approbiert sein. Für die Einreichung kommen alle wissenschaftlichen Arbeiten in Frage, die sich mit dem Forschungsfeld Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen. Die Masterthesen, Master- und Magisterarbeiten müssen zwischen 1. Jänner 2016 und 31. Dezember 2016 an einer österreichischen Universität oder Fachhochschule erstellt worden sein. Für die Einreichung ist die österreichische Staatsbürgerschaft nicht erforderlich.

Eine Expertenjury aus der Kommunikationswissenschaft bewertet die Arbeiten. Die Verleihung des Preises erfolgt im Frühsommer 2017. Nähere Infos zur Ausschreibung finden sich unter

152 Preisträger konnten sich seit Einführung des Wissenschaftspreises im Jahr 1993 über Auszeichnungen und Preisgeld freuen.

Rückfragen:
Sabine Fichtinger, PRVA-Generalsekretärin, 01/715 15 40 200, s.fichtinger@prva.at

Die Verbandsarbeit des PRVA wird von folgenden Wirtschaftspartnern unterstützt: Brau Union, DORDA BRUGGER JORDIS, IFES, Jork Printmanagement, ÖBB, Observer, OMV, REWE, Siteimprove, voestalpine, Wien Energie

PRVA Public Relations Verband Austria
Susanne Senft
PRVA-Vizepräsidentin
01/ 219 85 42-23
s.senft@senft-partner.at
Sabine Fichtinger; PRVA-Sekretariat: 01/ 715 15 40,
s.fichtinger@prva.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRV0001