Aviso-15.6.: StR Ludwig: Starke Bilanz der sanften Stadterneuerung in Wien

Wien (OTS) - Zahlreiche gründerzeitliche Grätzl in Wien haben erst durch die "Sanfte Stadterneuerung" die hohe Wohn- und Lebensqualität, die die WienerInnen an ihnen so schätzen. In den 1970er Jahren entschied sich die Stadt Wien die damals abgewohnten Gründerzeitviertel behutsam und bewohnerInnenorientiert - also sanft - zu erneuern. Wieviele Wohnungen wurden bisher saniert? Wie hat sich der Anteil der Substandardwohnungen verändert? Und wie hoch sind die Investitionen der Stadt Wien in den international anerkannten Erfolg der „Sanften Stadterneuerung“?

Wohnbaustadtrat Michael Ludwig zieht am Mittwoch, den 15. Juni, erfolgreiche Bilanz.

StR Michael Ludwig: Starke Bilanz der Sanften Stadterneuerung in Wien

Datum: 15.6.2016, um 11:00 Uhr

Ort:
Büro der Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau und
Stadterneuerung
Bartensteingasse 9/2. Stock, Sitzungszimmer, 1010 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Christian Kaufmann
Mediensprecher Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig
01/4000-81277
christian.kaufmann@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008