tech123.eu – Verkauf von Elektroinstallationsprodukten goes digital

Ab dem 13.06.2016 haben Konsumenten die Möglichkeit in Österreichs größtem B2C-Online Shop für Elektroinstallationsartikel einzukaufen.

Perchtoldsdorf/Wien (OTS) - Am 13.06.2016 startet der größte Online-Shop für Elektroinstallationsprodukte in Österreich:
tech123.eu. Geschäftsführer Stephan Mitterer ist überzeugt vom Potential der digitalen Welt eines solchen Online-Angebots im B2C Bereich.

Ab 13.06.2016 können Konsumenten Elektroinstallationsprodukte einfach und bequem online kaufen. Mit einem Angebot von mehr als 180.000 Elektroinstallationsprodukten startet tech123 von Beginn an als der größte B2C-Online Shop dieser Branche in Österreich. Das Angebot soll auf über eine halbe Million wachsen. Der Großteil der Produkte wird stark vergünstigt angeboten.

Gegründet wurde tech123 von Stephan Mitterer, der auch Inhaber und Geschäftsführer der online360 Agentur ist. Für ihn bietet die digitale Welt ein enormes Potential. „Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten „old-economy“ Unternehmen in die digitale Welt zu bringen.“

Mitterer ist mit der digitalen Welt aufgewachsen. Mit seiner Agentur online360, die Werbeagentur und Unternehmensberatung im Digitalbereich ist, möchte er neue Maßstäbe im Digitalbereich setzen. Seine Agentur soll auch als Holding für neue Projekte dienen – so auch für tech123.

Die Vorteile von tech123 fasst Mitterer wie folgt zusammen: "In tech123 fließen das Know How der online360 GmbH im Bereich der Online-Welt und jenes vom Elektrogroßhändler "TEG" zusammen, wodurch die perfekte Symbiose zum Betrieb eines solchen Shops entsteht."

Auch Markus Schweitzer, Geschäftsführender Gesellschafter vom Kooperationspartner „TEG Technischer Elektrogroßhandel GmbH“ ist überzeugt, „den B2C Markt für Elektroinstallationsmaterial erfolgreich zu erschließen“ und freut sich „mit der tech123 GmbH als Logistikpartner zusammenarbeiten zu dürfen“.

Neben einer ausgereiften Suche und einer klaren Strukturierung der Website gibt es das zusätzliche Angebot eines Telefon- und Mail-Supports. Die Seite zeichnet sich dadurch aus, dass diverse Algorithmen die Nutzerfreundlichkeit verbessern, indem diese dem Kunden etwa automatisch passende Produkte vorschlagen.

Neben Elektroinstallationsprodukte bietet der Online-Shop auch noch eine Auswahl an Consumer Electronic Produkten, insbesondere im Bereich der Haushaltsgeräte an. Zu Beginn werden die Produkte nur nach Österreich versendet, zukünftig auch in andere EU- und Drittländer.

Weitere Informationen und ein kurzes Präsentationsvideo unter:

Stephan Mitterer, MBA
Geschäftsführer tech123 GmbH