#24Länder1Stadt: Die W24-Serie zur Fußball-EM 2016 - Auf den Spuren der EM-Teilnehmerländer in Wien.

Wien (OTS) - 24 Nationen treten bei der Fußball- Europameisterschaft in Frankreich an. Der Wiener Stadtsender begibt sich auf die Suche nach ihren Spuren in Wien und zeigt täglich im Rahmen von „24 Stunden Wien“ um 18:30 Uhr, die Rubrik „#24Länder1Stadt“. Die Suche führt vom Schweizer Käsehändler bis zur schwedischen Kirchengemeinde in Wien Währing.

W24 fragt nach den Besonderheiten der Nationen, was die Menschen nach Wien geführt hat und vor allem, wie sie die Chancen ihres Heimatlandes bei der Europameisterschaft einschätzen.

W24 Programmdirektor und Geschäftsführer Michael Kofler: “Es ist das eine, die 24 Länder mit all ihren Traditionen und ihrer Historie zu beleuchten, viel interessanter ist es aber doch die jeweiligen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Nationen im Vergleich mit Wien herauszuarbeiten. Wie viel von jedem Land steckt in unserer Stadt?“

Die Wuchtl des Tages

Außerdem zeigt W24 im Rahmen von „24 Stunden Wien“ die „Wuchtl des Tages“. Robert Sedlaczek erklärt gemeinsam mit Fußballlegenden Hans Buzek und Rudi Flögel, typisch österreichische Fußballbegriffe.

Ausstrahlungszeiten: „#24Länder1Stadt“ & „Die Wuchtl des Tages“

Montag bis Donnerstag um 18:30 Uhr, auf W24 im Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online auf W24.at

Über W24 – Das Stadtfernsehen

W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines