TOP TEAM Zentraleinkauf ruft „natürlich für uns Bio Früchtemüsli 500g“ vorsorglich zurück

Fehler bei Etikettierung: Nüsse als Zutat unzureichend gekennzeichnet - Produkt für Personen mit Schalenfrüchteallergie ungeeignet

Traun (OTS) - TOP-TEAM Zentraleinkauf GmbH ruft das Produkt „natürlich für uns Bio Früchtemüsli 500g“ im Sinne des vorsorglichen Verbraucherschutzes zurück. Bei der Produktion von „natürlich für uns Bio Früchtemüsli 500g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.03.17 wurden vom Produzenten Minderleinsmühle GmbH & Co KG vereinzelt falsche Etiketten verwendet. Das Produkt enthält entgegen der Angaben auf der Zutatenliste Mandeln und Haselnüsse und nicht wie gekennzeichnet „Spuren von Schalenfrüchten“. Dies kann bei Personen mit einer Allergie auf Schalenfrüchte möglicherweise zu allergischen oder Unverträglichkeits-Reaktionen führen und ist daher für den Verzehr nicht geeignet. Konsumenten ohne Unverträglichkeiten können das Produkt uneingeschränkt konsumieren.

Produkt bereits für den Verkauf gesperrt: Kostenlose Kaufpreisrückerstattung

„natürlich für uns Früchtemüsli 500g“ mit dem MHD 09.03.17 kann in allen UNIMARKT, Nah&Frisch-Märkten sowie bei MPREIS zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Das Produkt ist bereits in allen Märkten gesperrt und aus dem Verkauf genommen.

Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Inverkehrbringer verursacht worden ist. Vom vorsorglich durchgeführten Produktrückruf ist ausschließlich der oben genannte Artikel betroffen.

Martina Macho PR
Martina Macho
martina@macho-pr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016