Noch 1 Tag bis zur EURO im ORF: Mehr als 370 ORF-Public-Viewing-Locations auf interaktiver Österreichkarte

Bis zu 200.000 Besucher zusätzlich pro Spiel

Wien (OTS) - Wenn sich im Juni 2016 Österreichs Kicker in Frankreich mit den Stars des europäischen Fußballs messen, wird ganz Österreich zum Fußball-Event – via ORF eins im Fernsehen, aber auch mittels Public Viewings im ganzen Land. Mehr als 370 Public-Viewing-Lizenzen wurden österreichweit beantragt und vom ORF vergeben, damit sehen jedes Spiel rund 200.000 Besucherinnen und Besucher „öffentlich“.

Von Firmenfeiern über Restaurants mit Beamer und Leinwand bis hin zu Open-Air-Konzerten wurden bereits Lizenzen beantragt. Die meisten Public Viewings finden dabei in Niederösterreich (97) statt, gefolgt von Oberösterreich (72) und der Steiermark (60).

Die größten Public Viewings des Landes sind die ORF-eins-Fanarena am Rathausplatz in Wien, die ORF-eins-Fanarena in der Strandbar Herrmann in Wien, das FM4 EM-Quartier im WUK in Wien sowie die ORF-eins-Fanarena-Events in Kooperation mit den ORF-Landesstudios in allen Bundesländern Österreichs (z. B. Volksgarten Salzburg, Fußgängerzone Eisenstadt, Neuer Platz Klagenfurt, Dornbirn etc.).

Interaktive Übersichtskarte auf der.ORF.at/publicviewing

Auf einer interaktiven Übersichtskarte finden alle Fußballfans unter der.ORF.at/publicviewing Public-Viewing-Veranstaltungen in ganz Österreich. Hinter jeder Markierung befinden sich weiterführende Informationen zur jeweiligen Veranstaltung.

Alle Programmpunkte und Details zur EURO 2016 im ORF unter http://presse.ORF.at.