Ab 13. Juni in ORF 2: Zweite Niederösterreich-Woche von „Guten Morgen Österreich“

Zu Gast sind u.a. Vea Kaiser & Michael Konsel, Claudia Dungl & Christoph Wagner-Trenkwitz, Abt Georg Wilfinger & Josef Hickersberger

St. Pölten (OTS) - Zum zweiten Mal ist das mobile Fernsehstudio von „Guten Morgen Österreich“ in Niederösterreich unterwegs: Ab Montag, 13. Juni melden sich Nadja Mader und Lukas Schweighofer jeweils von 6.00 bis 9.00 Uhr in ORF 2 aus Stadt Haag, Waidhofen an der Ybbs, Lunz am See, Melk und Spitz an der Donau.

Die erste Woche der Fußball-Europameisterschaft ist dabei natürlich immer wieder Gesprächsthema – u.a. mit den früheren Teamspielern Michael Konsel (am Mittwoch) und Toni Pfeffer sowie Ex-Teamchef Josef Hickersberger (beide am Freitag). Aber auch Spieler der jeweiligen örtlichen Fußball-Vereine werden zu Wort kommen.

*Weitere Schwerpunkte im Überblick:

*Montag, 13. Juni / Stadt Haag:
Wie Ortskerne gestärkt und belebt werden können; Der familiäre Streit um die Fernbedienung in Zeiten des Fußballs; Most als neues Trend-Getränk. Zu Gast ist Theatersommer-Intendant Christoph Wagner-Trenkwitz.

*Dienstag, 14. Juni / Waidhofen an der Ybbs:
Am Welt-Blutspendetag gibt´s viele Informationen rund um das Blutspenden. Außerdem: Was in keiner Reise-Apotheke fehlen sollte

*Mittwoch, 15. Juni / Lunz am See:
Wie Bienen unsere Gesundheit unterstützen mit Ernährungs- und Gesundheitsexpertin Claudia Dungl im TV-Studio; Erste Hilfe bei Badeunfällen

*Donnerstag, 16. Juni / Melk an der Donau:
Die Bedeutung des Hochwasserschutzes; Wie schlimm wird das Gelsen-Jahr 2016?; Der Start der Melker Sommerspiele. Zu Gast sind u.a. Schriftstellerin Vea Kaiser und Abt Georg Wilfinger vom Stift Melk

*Freitag, 17. Juni / Spitz an der Donau:
„Ganz Österreich ist Teamchef“ am Tag vor dem Spiel gegen Portugal; Heurigenbetriebe und die Registerkassenpflicht; Was tun gegen Muskelkater; Die Sonnwendfeiern an der Donau

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
michael.koch@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0003