ORF SPORT + mit Live-Übertragungen vom Lyoness Open 2016 und von der Rapid-Pressekonferenz mit Trainer Mike Büskens

Am 9. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 9. Juni 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von Tag 1 beim Lyoness Open 2016 um 10.50 und 14.50 Uhr (Highlights um 21.00 Uhr) und von der Rapid-Pressekonferenz mit dem neuen Trainer Mike Büskens um 13.00 Uhr, die Höhepunkte von der Global Champions League (Pferdesport) in Chantilly um 18.00 Uhr, von der Global Champions Tour (Pferdesport) in Chantilly um 18.30 Uhr, vom Porsche Carrera Cup am Lausitzring um 19.30 Uhr, von der Wiesbauer Rad-Bundesliga – GP Südkärnten Völkermarkt um 20.15 Uhr, vom Grasski-Weltcup in Rettenbach um 20.30 Uhr, vom Sportforum Schladming 2016 um 20.40 Uhr und von der NASCAR Whelen Series 2016 in Venray um 22.30 Uhr, das Formel-1-Magazin „Inside Grand Prix“ (Kanada) um 19.00 Uhr und die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Die Crème de la Crème der europäischen Golfszene trifft sich vom 9. bis 12. Juni bei den Lyoness Open powered by Sporthilfe Cashback Card im Diamond Country Club in Atzenbrugg. Neben Lokalmatador Bernd Wiesberger sind unter anderem Ryder Cup-Sieger Stephen Gallacher (SCO), Victor Dubuisson (FRA), Nicolas Colsaerts (BEL), Thomas Björn (DEN), Edoardo Molinari (ITA), der erste asiatische Major-Sieger Y.E. Yang (KOR) und der aktuelle PGA-Champion und Titelverteidiger Chris Wood (ENG) mit dabei. Dazu auch die früheren Sieger des Turniers Joost Luiten (NED), Mikael Lundberg (SWE), Jose Manuel Lara (ESP), Jeev Milkha Singh (IND) und Richard Green (AUS). Die Lyoness Open ist täglich live in ORF SPORT + zu sehen. Der Fokus der ORF-Übertragungen liegt besonders auf den heimischen Spielern, denn insgesamt 17 österreichische Professionals und Amateure spielen in Atzenbrugg – ihr Abschneiden wird mit eigener Kamera verfolgt. ORF SPORT + überträgt auch die Vormittagssession an den ersten beiden Turniertagen. Kommentator ist Michael Berger, an seiner Seite als Kokommentatoren fungieren am Donnerstag und Freitag Niki Zitny (ehemaliger Tourspieler und ÖGV-Sportdirektor) sowie am Samstag und Sonntag Markus Brier (mehrfacher Toursieger). Moderator und Interviewer ist Dietmar Wolff.

Rapid Wien stellt am 9. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien den neuen Trainer Mike Büskens vor. Bei der Präsentation mit dabei sind neben Mike Büskens auch Rapid-Präsident Michael Krammer und Andreas Müller (Geschäftsführer Sport).

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 8. Juni, kurzfristige Programmänderungen möglich)