EANS-Adhoc: Semperit AG Holding / Teilschiedsspruch im Verfahren gegen die Siam Sempermed Corporation Ltd. (SSC) betreffend Wiederherstellung von Transparenz, Bucheinsicht und Werkszugang

Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit 03.06.2016

Wie bereits berichtet hat die Semperit Gruppe Schiedsverfahren gegen den thailändischen Joint Venture Partner, die Sri Trang-Agro Industry Public Co Ltd. Gruppe und gegen die Joint Venture Gesellschaft Siam Sempermed Corporation Ltd. (SSC) eingeleitet.

Im Schiedsverfahren gegen die SSC ist ein Teilschiedsspruch (Partial Award) ergangen. Das Schiedsgericht hat entschieden, dass die SSC der Forderung von Semperit nach Wiederherstellung von Transparenz, Bucheinsicht und Werkszugang entsprechen muss.

Sollte dieser Teilschiedsspruch von der SSC nicht umgesetzt werden, wird ein Vollstreckungsverfahren erforderlich.

Über Semperit Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die in den Sektoren Medizin und Industrie hochspezialisierte Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Länder weltweit vertreibt: Untersuchungs- und Operationshandschuhe, Hydraulik- und Industrieschläuche, Förderbänder, Rolltreppen-Handläufe, Bauprofile, Seilbahnringe und Produkte für den Eisenbahnoberbau. Die Zentrale des österreichischen Traditionsunternehmens, das seit 1824 besteht, befindet sich in Wien. Die Semperit Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter, davon knapp 4.100 in Asien und mehr als 800 in Österreich (Wien und Produktionsstandort Wimpassing, Niederösterreich). Zur Gruppe gehören weltweit 22 Produktionsstandorte sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien, Australien und Amerika. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte der Konzern einen Umsatz von 915 Mio. EUR sowie ein EBITDA von 96 Mio. EUR.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Semperit AG Holding Modecenterstrasse 22 A-1030 Wien Telefon: +43 1 79 777-210 FAX: +43 1 79 777-602 Email: investor@semperitgroup.com WWW: www.semperitgroup.com Branche: Kunststoffe ISIN: AT0000785555

Indizes: WBI, ATX Prime, ViDX, Prime Market, ATX Global Players

Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch