ÖVP - T E R M I N E

(KW 23 vom 6. Juni bis 12. Juni 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 6. Juni 2016 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den neuseeländischen Handelsminister Todd McClay (Parlament, 1017 Wien) 12:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, Dr. Wolfgang Schüssel, Bundeskanzler a.D., Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und Generalsekretärin der ÖVP Frauen Janina Nolz nehmen am Vortrag von Prof. Dr. Horst Köhler, Präsident der Bundesrepublik Deutschland a.D., zum Thema "Zwischen Enttäuschung und Verheißung: Gedanken zu Vergangenheit und Zukunft der Vereinten Nationen" teil (Parlament, 1017 Wien) 12:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besucht den "ÖVP- Landtagsklub Burgenland" (Landhaus, Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt) StS Dr. Harald Mahrer beim Energierat in Luxemburg DIENSTAG, 7. Juni 2016 11:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt Pavel Belobradek, stellvertretender Premierminister für Wissenschaft, Forschung und Innovation Tschechiens und Parteivorsitzender der Christlichen und Demokratischen Union – Tschechoslowakische Volkspartei, zu einem bilateralen Arbeitsgespräch (ÖVP-Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 12:30 Arbeitsgespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Pavel Belobradek, tschechischer Vizepremier und Vorsitzender der tschechoslowakischen Volkspartei KDU-CSL (Parlament, 1017 Wien) 17:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am "Summer Talk" der Raiffeisenbank International teil (Palais Lichtenstein, Fürstengasse 1, 1010 Wien) 18:00 Impulsreferat von BM Dr. Hans Jörg Schelling anlässlich der "Kronen Zeitung"-Diskussionsveranstaltung "Gemeinden fusionieren. Und was jetzt?" (Aula der Alten Universität, Hofgasse 14, 8010 Graz) 18:00 StS Dr. Harald Mahrer beim Event "Stiften für die Forschung" (Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien) MITTWOCH, 8. Juni 2016 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer nehmen am Presseheurigen teil (Heurigenwirt "Zum Martin Sepp", Cobenzlgasse 34, 1190 Wien) DONNERSTAG, 9. Juni 2016 09:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim "66. Österreichischen Städtetag" (Congress Innsbruck, Rennweg 3, 6020 Innsbruck) 10:00 Pressekonferenz mit BM Sebastian Kurz und Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser (Kärnten) 12:00 Impulsreferat von BM Sebastian Kurz anlässlich der Dialogveranstaltung "Internationalisierung und Innovation" zum Thema "Politische Impulse für internationale und innovative Zukunftsprojekte aus Kärnten" (FH Kärnten, Campus Villach, Europastraße 4, 9524 Villach) 18:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besucht das "TT- Sommerfest" (Lusthaus Prater, Freudenau 254, 1020 Wien) 19:00 Verleihung der "Peter-Joseph-Lennè-Medaille" an BM Mag. Wolfgang Sobotka (Schloss Weikersdorf, Schlossgasse 9, 2500 Baden) 19:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an den Feierlichkeiten der Österreichischen Hochschülerschaft anlässlich ihres 70- jähringen Bestehens teil (Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien) 19:00 Referat der Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm anlässlich der Konferenz der "ÖVP Frauen Korneuburg" (Hauptplatz 20, 2100 Korneuburg) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Tirol) Besuchstag von StS Dr. Harald Mahrer (Vorarlberg) FREITAG, 10. Juni 2016 11:30 Arbeitsgespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und der Parteivorsitzenden der CDA Niederlande Ruth Peetoom (Parlament, 1017 Wien) 14:00 Vortrag von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Governance" (Wirtschaftsuniversität Wien, Welthandelsplatz 1, 1010 Wien) 14:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf führt den Vorsitz beim Jugendparlament (Parlament, 1017 Wien) 15:45 BM DI Andrä Rupprechter nimmt gemeinsam mit LH-Stv. Mag. Johanna Mikl-Leitner am Abschluss des Gartensymposiums teil (Schloss Weikersdorf, 2500 Baden) 16:30 Arbeitsgespräch zwischen BM Sebastian Kurz und dem bulgarischen Außenminister Daniel Mitov (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:30 BM Sebastian Kurz nimmt am "Red Ribbon Concert" teil (Burgtheater, Universitätsring 2, 1010 Wien) BM Mag. Wolfgang Sobotka beim Innenministerrat in Brüssel SAMSTAG, 11. Juni 2016 08:00 BM Sebastian Kurz nimmt am "Europaforum Wachau" zum Thema "Europa – in Wohlstand geeint, in Krisen gespalten?" teil (Stift Göttweig, 3511 Stift Göttweig) 10:00 Vortrag von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Governance" (Wirtschaftsuniversität Wien, Welthandelsplatz 1, 1010 Wien) 18:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka und BM Dr. Hans Jörg Schelling besuchen das Eröffnungsfest des neuen Spar- Logistikzentrums Ebergassing (Logistikzentrum Ebergassing, Spar Straße 1, 2435 Ebergassing) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Ball "Sommernacht der Marchfelder" teil (Schloss Hof, 2294 Schlosshof) SONNTAG, 12. Juni 2016 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner spricht beim Europaforum Wachau zum Thema "Europa – in Wohlstand geeint, in Krise gespalten?" (Stift Göttweig, 3511 Stift Göttweig) 10:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Eröffnung des Impulszentrums Vorau teil (Impulszentrum Vorau, 8250 Vorau) 14:00 MEP Mag. Othmar Karas übergibt den Pokal anlässlich eines internationalen Kinderfußballturniers (Arena FC Stadlau, Erzherzog-Karl-Straße 108, 1220 Wien) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der COSAC-Tagung in Den Haag teil (bis 14.6.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,