TV-Köche Andi und Alex im WIFI Wien am 16.6. beim Tag der offenen Tür

Wien (OTS) - Rechtzeitig um für das nächste Semester die Aus- und Weiterbildung zu planen, veranstaltet das WIFI Wien für alle Interessierten wieder einen Tag der offenen Tür am 16.6.2016 (15.00 bis 20.00 Uhr). Mehr als 70 Info-Veranstaltungen, Schnupperkurse, Praxisworkshops und Vorträge zu unterschiedlichen Ausbildungen stehen am Programm. Die Experten/-innen der WIFI Wien Bildungsberatung stellen einen kostenlosen Interessentest zur Verfügung der vor Ort ausgewertet wird. Außerdem stehen für alle Fragen rund um Weiterbildungskurse die Berater/-innen der WIFI-Kursberatung bereit. Ein Schwerpunktthema ist: Karrieren im Tourismus- und Gastronomiebereich. Als Highlight kommen die aus dem TV bekannten Starköche Andi und Alex ins WIFI Wien.

Alles rund um Karrieren im Tourismus und der Gastronomie

Ein besonderer Schwerpunkt liegt diesmal auf dem Thema „Praxisbildung für Tourismus, Hotel und Gastronomie“. Interessierte können zwischen 15.30 und 19.30 Uhr die Informationsveranstaltungen zu Themen wie „Wedding Planner“, „Ausbildung zum/zur Rezeptionisten/-in“, „Tourismus-Marketingmanager/-in“, „Food & Beverage-Manager/-in“ oder „Kunst- und Kulturvermittler/-in“ u. v. m. besuchen. Außerdem gibt es eine Ausstellungsfläche mit Infoständen und Showprogramm, wo die Besucher/-innen Barkeeping, Barista-Kunst, Beer-Keeping mit Craft Beer u. v. m. live erleben und ausprobieren können.

Star-Köche Andi & Alex im WIFI Wien - Vortrag und Fragerunde: 16.6.2016, 17.30 Uhr

Die aus dem TV bekannten Spitzenköche stehen beim Tag der offenen Tür des WIFI Wien Rede und Antwort für Menschen, die sich für eine Karriere im Gastronomie- oder Tourismusbereich interessieren. In ihrem Vortrag greifen sie persönliche Hürden, Erfolge und Erfahrungen auf und informieren über Voraussetzungen, die beim Berufseinstieg oder einer zielführenden Weiterentwicklung helfen können.

Weitere Infos zum Tag der offenen Tür: www.wifiwien.at/offenetuer

Aus- und Weiterbildungen im Bereich Tourismus und Gastronomie:
www.wifiwien.at/tourismus

Tag der offenen Tür des WIFI Wien

Datum: 16.6.2016, 15:00 - 20:00 Uhr

Ort:
WIFI Wien
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien

Url: www.wifiwien.at/offenetuer

WIFI der Wirtschaftskammer Wien am wko campus wien
Mag. (FH) Sonja Reutterer
Tel.: 01/47677-5316