Wenn Sie keine Zeit haben, sollten Sie hier weiter lesen

Wien/Fels (OTS) - Zeit ist nichts, was uns im Vergleich zu anderen Menschen fehlt. Jeder Mensch hat gleich viel davon zur Verfügung. Theoretisch. Und wie ist das in der Praxis?

Eines hat die Stressforschung schon lange dargelegt: Qualität vor Quantität. Das bedeutet im Alltag wie im Büro nichts anderes als, dass ein müder Mensch verhältnismäßig leichter Fehler macht. Und Fehler verursachen nicht nur Mehraufwand (diesen zu beseitigen), sondern auch Stress durch Vorwürfe in Form von inneren Antreibern und externen Stressoren.

Was wir mit „unserer“ Zeit machen, und ob wir alle Lebensbereiche in Balance halten können, ist in der Praxis individuell verschieden. Außerdem vergeht die Zeit im sogenannten "Flow" gefühlt schneller und es wird die Arbeit viel weniger belastend empfunden.

Welche Auswirkungen hat also Zeitmanagement auf den Körper und das Wohlbefinden?

Mit diesem Thema setzen sich die Teilnehmer der Stressmanagement-Schnupperworkshops auseinander, die ab Juni an drei Terminen am Institut für Bewegung und Burnout-Prävention, Fels am Wagram stattfinden.

Die Teilnahme ist frei! Am Ende jeder Veranstaltung entscheidet jede Person für sich, wie ihm/ihr das Einführungsseminar gefallen hat und welchen Betrag er/sie für angemessen hält.

Themen: Zeitmanagement in der Stress-Prävention, mehr Zeit zum Arbeiten und Genießen, Achtsamkeitstraining. Diverse Tools und Tipps liefern spannende Impulse im Umgang mit der Zeit. Selbst wenn Zeitmanagement nicht alle Fehler verhindern kann, so sorgt es jedoch zumindest für ausreichend Pufferzeiten und fungiert als effizientes Frühwarnsystem.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung daher unbedingt notwendig!

Termin 1: Zeitmanagement als Stress-Prävention

Datum: 18.6.2016, 09:00 - 11:00 Uhr

Institut für Bewegung und Burnout-Prävention, Fels am
Wagram