Erfolg für neues Karriereevent der österreichischen Hilton Hotels

Über 200 Schüler und Studenten informieren sich beim ersten „Hilton Youth in the Hospitality Day“ im Hilton Innsbruck über Karrieremöglichkeiten bei der führenden Hotelkette

Innsbruck (OTS/LCG) - Mit einem neuen Eventformat, dem „Hilton Youth in the Hospitality Day“, informieren die vier österreichischen Hilton Hotels interessierte Jugendliche und junge Erwachsene über attraktive Karrieremöglichkeiten in dem global agierenden Konzern mit 570 Hotels auf sechs Kontinenten. In zehn Workshops lernten die Jugendlichen über Revenue Management, Personal Development und Corporate Responsibility in enger Kooperation mit dem Hungerprojekt. Die Millennials atmeten einen Tag lang Hiltons „Blue Energy“ und lernten viel über die kulturelle Vielfalt des Unternehmens. Bei der eintägigen Veranstaltung standen das direkte Gespräch und der aktive Austausch mit potenziellen Bewerbern im Vordergrund. Unter anderem berichteten führende Hotel Manager über ihren Karriereweg und zeigten die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie internationale Karrierepotenziale auf. Bei der Premiere des neuen Veranstaltungsformats, das künftig einmal jährlich stattfindet, waren über 200 Jugendliche dabei, die sich von Hilton Country General Manager Norbert B. Lessing, Hoteldirektor Torsten Weller oder Veronica Salvo, Personaldirektorin für Nord-, Ost- und Zentraleuropa, inspirieren ließen. Ein besonderer Schwerpunkt des Recruiting-Events liegt auf den umfangreichen Nachhaltigkeitsprogrammen von Hilton Hotels & Resorts, die für Lessing ein wichtiger Faktor sind, um junge Menschen als Arbeitgeber zu begeistern.

„Österreichische Gastfreundschaft genießt weltweit einen einzigartigen Ruf. Als führende Hotelkette möchten wir schon früh interessierte und qualifizierte junge Menschen ansprechen, um die ‚Best Heads’ für Hilton Hotels & Resorts zu gewinnen. Dabei haben Zuhören, Dialog auf Augenhöhe und die Vermittlung von Begeisterung für eine weltweit operierende Marke mit einer fast 100jährigen Geschichte einen wichtigen Stellenwert“, sagt Lessing.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung auf
http://presse.leisuregroup.at/hilton/youthhospitality/2016 zur
Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)