Zeig Dein Herz - Auch beim Donauinselfest 2016

Social Shirt Kampagne am 33. Donauinselfest: Festival-Shirt um 19 Euro schon jetzt auf www.zeigdeinherz.at zu kaufen

Wien (OTS/SPW) - Unter dem Motto „Zeig Dein Herz“ ruft das 33. Donauinselfest, das von 24. bis 26. Juni 2016 auf der Wiener Donauinsel über die Bühne geht, auch heuer wieder zur Social-Shirt-Kampagne auf. Auf www.zeigdeinherz.at können weiße T-Shirts für den guten Zwecks bestellt werden: um 19 Euro (zzgl. Online-Versand).

Von jedem verkauften Frauen- oder Männer-Shirt kommen, wie schon im Vorjahr, 5 Euro einem sozialen Zweck zugute: in diesem Jahr dem Projekt LernLEO des Arbeiter-Samariter-Bundes Wien. Und damit einem Projekt für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien, dessen primäres Anliegen die Unterstützung von SchülerInnen bei der Bewältigung schulischer Anforderungen ist (weitere Informationen unter http://goo.gl/c09WK6). „Damit wird nachhaltiges Lernen von Kindern gefördert – in Form kostenloser Nachhilfe. Gerade Bildung ist ja – im Gegensatz zu unserem diesjährigen Motto ‚the best things in life are free’ – nicht immer kostenlos“, erklärt Thomas Waldner, Geschäftsführer von Pro Event und Projektleiter des Donauinselfests.

Das Must-have fürs Donauinselfest

Das coole Design der Zeig-Dein-Herz-Shirts stammt übrigens aus einer Kooperation der LernLEO-Kids mit dem Illustrator Jakob Winkler (JUWEE), der die Entwicklung künstlerisch betreute. Hier haben Kinder das Donauinselfest in allen Facetten gezeichnet. Das fair wear zertifizierte Social-Shirt wird in liebevoller Handarbeit in Österreich siebbedruckt und nur im Rahmen dieser Aktion zu kaufen sein: vorab im Online-Shop oder direkt am Donauinselfest.

Weitere Informationen unter www.zeigdeinherz.at - druckfähige Fotos stehen unter https://goo.gl/4z391j zum Download bereit.

Das Donauinselfest ist Europas größtes Open-Air-Festival mit freiem Eintritt. In 3 Tagen wird auf 13 Bühnen 600 Stunden Programm gemacht. Alle Infos unter www.donauinselfest.at

SPIEGL & LEHNER OG, Relations Management:
Doris Spiegl: +43 676 540 15 94 oder spiegl@spiegllehner.com
Karin Lehner: +43 650 555 66 56 oder lehner@spiegllehner.com