„Guten Morgen Österreich“ am 25. Mai in Admont

Sportlich in den Tag: Mit Kathrin Zettel und Skyrunner Christian Stangl

Wien (OTS) - Die eine rast den Berg hinab, der andere erstürmt die Gipfel im extremen Tempo: Kathrin Zettel und Christian Stangl sind am Mittwoch, dem 25. Mai 2016, zu Gast in „Guten Morgen Österreich“ – ab 6.00 Uhr Früh wecken Eva Pölzl und Oliver Zeisberger aus der Gemeinde Admont.

Der Mittwochmorgen aus Admont – mit Kathrin Zettel und Skyrunner Christian Stangl

Christian Stangl besteigt nicht nur Berge, er erklimmt sie in Rekordzeiten: 18 Tage benötigte der 50-Jährige für neun Anden-Sechstausender. Sein Beiname „Skyrunner“ passt – den 6.962 Meter hohen Aconcagua bestieg der Weltrekordhalter in 4 Stunden und 25 Minuten. Zusammen mit Ex-Weltmeisterin Kathrin Zettel spricht er mit Eva Pölzl und Oliver Zeisberger über die gemeinsame Leidenschaft fürs Alpine.

Das Tagesthema: „Schul-Endspurt – Hilfe für Eltern“

Die Geheimnisse der guten Schüler/innen: Am Mittwochmorgen besprechen Eva Pölzl und Oliver Zeisberger mit dem Schulpsychologen Gerald Horn die besten Strategien gegen Schulstress. Welche Fehler können Lehrer/innen, Eltern und Schüler/innen im Matura-Endspurt machen?

Die weiteren Steiermark-Stationen am Tourplan, täglich ab 6.00 Uhr, ORF 2:

26. Mai: Fronleichnam (keine Sendung)
27. Mai: Bad Aussee – Fred Jaklitsch und Sabine „Sassy“ Holzinger von „Die Seer“

Vom aktuellen Tagesthema bis zum täglichen Kochrezept: die Highlights der Sendung zum Nachlesen auf http://tv.ORF.at/gutenmorgen