ATP ist stärkste Architekturmarke Österreichs

Das EUREB Institute zeichnete ATP architekten ingenieure mit dem Real Estate Brand Award erneut zur stärksten Architekturmarke Österreichs aus.

Innsbruck, Wien (OTS) - Im österreichischen Markenvergleich gelang es dem Integralen Planer zum zweiten Mal in Folge seine Position an der Spitze zu verteidigen. Die Auszeichnung der Immobilienwirtschaft wurde zum sechsten Mal durch das EUREB Institute verliehen. Grundlage für das Ranking ist eine wissenschaftlich anerkannte Markenwertstudie. Diese gibt Auskunft über das Potential von Architekturmarken sowie deren Positionierung am Österreichischen Markt.

ATP überzeugte mit "regionaler Kompetenz" sowie "wirtschaftlicher Umsetzbarkeit" der Planungskonzepte – zwei Kriterien, die in Folge zu einer hohen Wiedernutzungsabsicht führen. "Diese Auszeichnung unterstreicht die große Wertschätzung unserer integralen Planungsmethode. Wir sehen dieses Ergebnis als Auftrag und Verpflichtung zugleich, unsere Welt auch in Zukunft mit hervorragenden Gebäuden besser zu machen", so Architekt Horst Reiner, ATP Partner in Wien.

ATP architekten ingenieure gilt als eines der führenden Büros für Integrale Planung in Europa. Die etwa 600 Mitarbeiter_innen sind auf die Planungszweige Produktion/Logistik/Forschung, Handel und Entertainment, Office, Tourismus, Wohnbau und Gesundheitswesen spezialisiert. Das größte Architektur- und Ingenieurbüro Österreichs hat seinen Holdingsitz in Innsbruck und unterhält Büros für Integrale Planung an acht europäischen Standorten.

1. ATP architekten ingenieure 74,97% 2. Querkraft Architekten 69,63% 3. be baumschlager eberle 67,21% 4. HNP architects ZT Gmbh 63,48% 5. Holzbauer & Partner 61,82% 6. BEHF Corporate Architects 58,29% 7. Ortner & Ortner Baukunst 54,98% 8. Coop Himmelb(l)au 50,21% 9. Soyka Silber Soyka 46,82% 10. atelier.23 architekten 40,56%

ATP architekten ingenieure, Pressebüro
Sven Kühne, Corporate Communications