FMK und 147 Rat auf Draht: Mobilfunk Workshop „Smart & Safe“ für Schulen

Bis jetzt rund 100 Teilnahmen von Schulen, Einsendeschluss ist der 31.5.2016

Wien (OTS) - FMK stellt Unterrichtsmaterial zum Thema Smartphones und digitale Medien zur Verfügung

In der Arbeitswelt ist ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Genau darauf soll die Bildung unsere Jugend vorbereiten.
Das sehr umfangreiche FMK-Unterrichtsmaterial soll Schülerinnen und Schüler zu informierten Nutzern des Mobilfunks machen. Thematisch in sechs verschiedene Materialpakete unterteilt, ist das Material für den interdisziplinären Unterricht konzipiert.
Alle Module sind ohne Registrierung unter www.lehrer.at/handy abrufbar.

Neu: Kurzmodul „Mobile Generation“ als Einstieg in die „Disziplin“ Mobilfunk-Nutzung in nur zwei Unterrichtseinheiten

Für einen leichten Einstieg ins Thema ist das Modul „Mobile Generation“ geeignet. Es lässt sich in nur zwei Unterrichtseinheiten abarbeiten. Mittels Onlinetest, der auch als Schultest geeignet ist, können die gelernten Inhalte überprüft werden.

147 Rat auf Draht und FMK veranstalten 2016 Schul-Workshop „Smart & Safe“

Nach positivem Abschluss des Onlinetests haben die SchülerInnen die Möglichkeit, an der Verlosung des Schul-Workshops „Smart & Safe“ zum Thema „soziale Netzwerke & sichere Nutzung des Smartphones“ teilzunehmen. Der Modell-Workshop wird Ende des Schuljahres 2015/16 in einer österreichischen Schule abgehalten.

Einsendeschluss: 31.5.2016

Noch besteht die Möglichkeit, an der Verlosung teilzunehmen. Das FMK und 147 Rat auf Draht laden alle Schulen mit Klassen von der 6ten bis 8ten Schulstufe dazu ein.

LINK zum Unterrichtsmaterial:
www.lehrer.at/handy

Gregor Wagner
Forum Mobilkommunikation – FMK
Mariahilfer Straße 37-39, A-1060 Wien
Fix: +43 1 588 39 15,
Email: wagner@fmk.at
Website: www.fmk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEE0001