KORRIGIERTE NEUFASSUNG zu OTS0152 vom 23.5.: Türkische Kulturgemeinde in Österreich (TKG) gratuliert Alexander Van der Bellen

TKG: "Frieden im Lande, Frieden in der Welt"

Wien (OTS) - "Die Türkische Kulturgemeinde in Österreich (TKG) gratuliert und wünscht dem neuen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen viel Erfolg für die Ausübung seines Amtes. Wir wünschen auch dem 3. NR-Präsidenten und Gegenkanditaten Norbert Hofer alles Gute“, erklärte der Obmann, DI Birol Kilic, in einer ersten Reaktion zur Bundespräsidentenwahl.

"Wir haben in Österreich gerade sehr viele Probleme, die nur einseitig geschildert (Medien, Politiker) werden und die Spreu vom Weizen absichtlich nicht getrennt wird. Aber die Probleme sind da, um diese gemeinsam zielführend zum Wohl des Landes Österreich und für alle Menschen zu lösen. Bis jetzt haben wir sehr viele Defizite gesehen und erlebt. Wir sind bereit, hier mit allen konstruktiv zu arbeiten. Wir wollen Frieden im Lande, Frieden in der Welt", so TKG Obmann Birol Kilic.

Türkische Kulturgemeinde in Österreich
Dr. Melissa Günes
Generalsekräterin
01/513 76 15-0