BP-Wahl: AK gratuliert Alexander Van der Bellen

Wien (OTS) - AK Präsident Rudi Kaske wünscht Alexander Van der Bellen das Allerbeste zur Wahl zum Bundespräsidenten. Kaske bietet Van der Bellen seine Unterstützung als Arbeitnehmervertreter und Sozialpartner an. Es gebe viele Herausforderungen, die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen dabei im Mittelpunkt sein, so der AK Präsident. „Die Menschen haben berechtigte Sorgen und teilweise auch Ängste. Oberste Priorität muss daher die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit haben, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sichern“, sagt Kaske. „Alle Menschen müssen sich bei Van der Bellen als Bundespräsident aufgehoben fühlen.“

Rückfragen & Kontakt:

Arbeiterkammer Wien
Doris Strecker
(+43-1) 501 65-2677, mobil: (+43) 664 845 41 52
doris.strecker@akwien.at
http://wien.arbeiterkammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKW0001