Traschkowitsch: Sieg von Van der Bellen hat große Bedeutung für Lesben, Schwule und Transgenderpersonen in Österreich

Bundesvorsitzender der Sozialdemokratischen Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Intersexuellen Organisation erleichtert über Ergebnis der Bundespräsidentenwahl

Wien (OTS/SK) - „Uns als Organisation und mir persönlich fällt ein Stein vom Herzen“, erklärt Peter Traschkowitsch, Bundes- und Wiener Landesvorsitzender der sozialdemokratischen Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Intersexuellen Organisation(SoHo) in einer ersten Reaktion nach der Wahl von Alexander Van der Bellen zum Bundespräsidenten. „Die Soho gratuliert Alexander Van der Bellen herzlichst zu seinem Sieg! Dieser Sieg hat große Bedeutung für die Lesben und die Schwulen und die Transgender Österreichs. Es ist letztendlich auch ein Sieg für Toleranz, Akzeptanz und Weltoffenheit“, so Traschkowitsch. **** (Schluss) mr/ps

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275