„Guten Morgen Österreich“ am 24. Mai in Eisenerz

Eva Pölzl und Oliver Zeisberger begrüßen Starfotograf Manfred Baumann

Wien (OTS) - „Guten Morgen Österreich“ heißt es am 24. Mai 2016 aus Eisenerz, wenn das mobile Studio zwischen Erzberg und Leopoldsteiner See Station macht. Eva Pölzl und Oliver Zeisberger begrüßen am Dienstagmorgen Starfotograf Manfred Baumann im mobilen Studio – ab 6.00 Uhr Früh in ORF 2.

Das Tagesthema: „Sport ja – aber was tun gegen den inneren Schweinehund?“

Ob Joggen oder Training im Fitnessstudio – sportliche Vorhaben scheitern oft am „inneren Schweinehund“. Mit ein paar Tricks lassen sich die Ziele trotzdem erreichen: Die bekannten Spitzensportler und „Race Across America“-Gewinner Wolfgang Fasching und Christoph Strasser sind zu Gast und geben wertvolle Tipps.

Das Servicethema: „Urlaub mit dem Auto“

Das Servicethema widmet sich den teils außergewöhnlichen Verkehrsverordnungen im Ausland: Verkehrsexperte Hans Peter Auer vom ÖAMTC informiert darüber, worauf bei der Urlaubsfahrt mit dem Auto zu achten ist.

Die weiteren Steiermark-Stationen am Tourplan, täglich ab 6.00 Uhr in ORF 2:

25. Mai: Admont mit Kathrin Zettel und Extrembergsteiger Christian Stangl
26. Mai: Fronleichnam (keine Sendung)
27. Mai: Bad Aussee – Fred Jaklitsch und Sabine „Sassy“ Holzinger von „Die Seer“

Vom aktuellen Tagesthema bis zum täglichen Kochrezept: die Highlights der Sendung zum Nachlesen auf http://tv.ORF.at/gutenmorgen