Cäsar® 2016 – Die FinalistInnen des diesjährigen Immoawards stehen fest

Die Verbands-Jury hat aus 84 zugelassenen Nominierungen je drei FinalistInnen in sieben Kategorie gewählt

Wien (OTS) - Dieses Jahr wurde die Auswahl der FinalistInnen zum ersten Mal zu 100% von einer Fachjury bestimmt. Statt mittels gewohnter Publikumswahl, übernehmen die Branchenvereine FIABCI, ÖVI, RICS, Salon Real sowie der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO die inhaltliche Leitung des Cäsar, sowie die Vorauswahl der FinalistInnen. Ausgezeichnet werden wie gehabt Persönlichkeiten aus der Branche, die in den Jahren 2015/16 in der jeweiligen Kategorie Herausragendes geleistet haben.

Seit der Geburtsstunde des Cäsar im Jahr 2006, wurden insgesamt 50 Cäsaren mit dem „Qualitätssiegel“ der Immobilienwirtschaft ausgezeichnet. Um die Wahl dieses Jahr noch objektiver zu machen und den Schwerpunkt noch stärker auf Leistungen und Projekte zu legen, wurde der Wahlmodus dementsprechend angepasst. Daher wurde bereits die Vorauswahl in die Hände von Branchenexperten gelegt, die in kleiner Runde die FinalistInnen bestimmten. Anstatt der bisherigen Publikumswahl wählte die kleine Verbands-Jury bestehend aus Stephan Weninger (Vorstandsmitglied FIABCI), Elisabeth Rohr (Vizepräsidentin ÖVI), Peter Höflechner (Vorstandsvorsitzender RICS), Ingrid Fitzek (Präsidentin Salon Real) sowie Georg Edlauer (Fachverbandsobmann des Fachverbands der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO) die Finalisten und Finalistinnen zum Cäsar 2016.

„Der Cäsar wird von einer Jury von Professionals gewählt. Das bedeutet, dass dieser Preis nicht nur die Anerkennung von KollegInnen und seiner Interessensvertretung haben muss, sondern vor allem auch von zahlreichen Marktteilnehmern, von Kunden bis zu Mitbewerbern,“ meint dazu Michael Ehlmaier (Geschäftsführer der EHL Immobilien GmbH) als einer der Hauptsponsoren des Cäsar 2016.

„Mit der Anpassung des Wahlmodus für die diesjährige Verleihung übertrifft der Cäsar seinen eigenen, ohnehin schon sehr hohen Qualitätsstandard noch einmal. Bereits die Vorauswahl der Finalisten durch die Verbandsjury sorgt für maximale Objektivität und macht den Cäsar für mich zum unangefochtenen Gradmesser für Qualität in der Immobilienwirtschaft,“ ergänzt Roland Schmid, CEO und Eigentümer von IMMOunited und Imabis und zweiter Hauptsponsor des Cäsar 2016.

Neben den beiden Hauptsponsoren: EHL Immobilien GmbH und der Roland Schmid Group (IMMOunited und Imabis) wird der Cäsar dieses Jahr zusätzlich durch ein Personenkomitee – bestehend aus Förderern der Branche – unterstützt, die die Wichtigkeit der Erhaltung dieser Auszeichnung in der Immobilienbranche bestärken.

Anfang Juni wählt nun die große Fachjury – bestehend aus rund 24 Persönlichkeiten aus der Immobilienbranche – in einer geheimen Abstimmung und unter notarieller Aufsicht die Cäsaren der sieben Kategorien. Das Ergebnis bleibt selbst gegenüber den abstimmenden Jurymitgliedern bis zur Verleihung des Cäsaren geheim. Die feierliche Gala findet am 22. September im Metro Kinokulturhaus in Wien in exklusivem Rahmen statt, weshalb die Teilnahme ausschließlich auf Einladung möglich ist.

Die FinalistInnen für den Cäsar 2016 in alphabetischer Reihenfolge sind:

1. BauträgerIn

Andreas Holler: BUWOG GmbH (Geschäftsführer)
Florian Kammerstätter: Consulting Company Immobilien (Geschäftsführender Gesellschafter)
Alexander Nussbaumer: ZIMA Holding AG (CEO und Inhaber ZIMA Unternehmensgruppe)

2. MaklerIn

Peter Berchtold: BUWOG AG (Geschäftsführer (Konzerngesellschaften); Vertriebsleiter AT)
Marion Weinberger-Fritz: Raiffeisen Vorsorgewohnungserrichtungs GmbH (Geschäftsführerin)
Peter Weinberger: Raiffeisen Immobilien Vermittlung GesmbH (Geschäftsführer, Sprecher: Raiffeisen Immobilien Österreich)

3. ImmobilienverwalterIn

Oliver Brichard: Brichard Immobilien GmbH (Geschäftsführender Gesellschafter)
Stefan Jaitler: Arealis Liegenschaftsmanagement GmbH (Geschäftsführer)
Jürgen Ruprechter: online hausverwaltung & immobilientreuhand gmbh (Geschäftsführer)

4. ImmobiliendienstleisterIn

Stefan Artner: DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte (Partner, Head of Real Estate)
Martina Maly-Gärtner: Michaeler & Partner (Managing Director, Hotel & Tourism Consulting)
Gertrude Schwebisch: Sparkasse Neunkirchen (Vorstandsdirektorin)

5. ImmobilienmanagerIn

Franz Alexander Kollitsch : APM Holding GmbH (Geschäftsführender Gesellschafter)
Wolfgang Scheibenpflug: Flughafen Wien AG (Geschäftsbereichsleiter Immobilien- und Standortmanagement)
Peter Ulm: 6B47 REAL ESTATE INVESTORS AG (Vorsitzender des Vorstandes)

6. Small Diamond

Klaus Bischof: iBi Bischof Immobilien GmbH (Geschäftsführer) Walter Eichinger: Silver Living GmbH (Geschäftsführer)
Christian Herzog-Johnston: Herzog Immobilien OG (Geschäftsführender Gesellschafter)

7. Cäsar International

Markus Arnold: Arnold Immobilien GmbH ( Geschäftsführer)
Herwig Teufelsdorfer: BUWOG group (COO)
Ernst Vejdovszky: S IMMO AG (Vorstandsvorsitzender)

Lebenswerk:

Der Cäsar für das Lebenswerk wurde bereits in der vergangenen Jurysitzung durch die kleine Verbands-Jury bestimmt und bleibt ebenfalls bis zur Gala am 22. September 2016 geheim.

Detaillierte Informationen zum Cäsar 2016 finden Sie unter:
www.immoaward.at

Rückfragen & Kontakt:

Lisa Romaner
epmedia Werbeagentur GmbH
Millennium Tower, Handelskai 94-96, 1200 Wien
T: +43 (1) 512 16 16 34
E: lisa.romaner@epmedia.at
W: www.epmedia.at bzw. www.immoaward.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EPM0001