E.T. – der Außerirdische landet im Planetarium

Madame Tussauds bringt eine der beliebtesten Wachsfigur der Welt nach Wien

Wien (OTS) - E.T., der kleine Extraterrestische von Steven Spielberg, bezaubert seit 1982 Kinder von 6 bis 99. Die Titelfigur eines der erfolgreichsten Filme aller Zeiten kommt jetzt als Wachsfigur zu Madame Tussauds Wien. Enthüllt wird er von dem Physiker Werner Gruber – Leiter des Planetariums und der Kuffner- sowie der Urania Sternwarte.

Die Enthüllung findet am 23.5.2016 um 18:00 (Einlass ab 17:00) vor geladenen Gästen im Planetarium im Wiener Prater statt.

Das sehnsuchtsvolle „E.T. nach Hause telefonieren“ aus dem Munde des Wesens mit dem großen Kopf und den blauen Augen berührt auch noch 34 Jahre nach der Uraufführung des Films. Jetzt kommt E.T., der zu den beliebtesten Wachsfiguren von Madame Tussauds London zählt, Leihgabe (24.5.-10.8.2016) nach Wien. Dargestellt ist der Außerirdische in der dramatischen Szene seiner Flucht vor FBI-Agenten und Polizei.

Über 5 Kilogramm Wachs waren notwendig, um den Kopf des Wesens aus dem All getreu seiner Filmvorlage in Handarbeit zu formen. Die Herstellung dauerte rund 150 Stunden.

Vor der feierlichen Enthüllung wird Werner Gruber die Möglichkeit von Leben im All erörtern. Der Physiker lädt dazu in das Planetarium im Prater, das von Madame Tussauds Wien nur wenige hundert Meter entfernt liegt. Nach der Zeremonie wird Weltraumnahrung gereicht sowie für den Anlass eigens kreierte E.T.-Muffins.

Ab dem 24.5. ist E.T. täglich von 10-18 Uhr in der Attraktion zu sehen. Familien, die bis zum 10.8. mit eigener E.T.-Figur (mindestens 20 cm groß) in einem weißen Handtuch kommen, erhalten 50% Rabatt auf das Vollpreisticket (nicht kombinierbar mit anderen Rabatten).

Enthüllung von E.T. im Planetarium im Prater für Medienvertreter nur mit Akkreditierung.

E.T. – der Außerirdische landet im Planetarium im Prater

„Ich bin immer bei Dir.“
E.T., eine der wohl beliebtesten Wachsfiguren der Welt, landet für
drei Monate bei Madame Tussauds in Wien.
Zur feierlichen Enthüllung durch Werner Gruber im Wiener Planetarium
im Prater dürfen wir Sie sehr herzlich einladen.
Wir freuen uns auf eine intergalaktische Begegnung zwischen Ihnen,
E.T. und uns!

Datum: 23.5.2016, 17:00 - 20:00 Uhr

Ort:
Zeiss Planetarium Wien Enthüllung von E.T. im Planetarium
für Medienvertreter nur mit Akkreditierung.
Oswald Thomas-Platz 1, 1020 Wien

Katharina Bauer