Lotto: Solosechser in Wien mit knapp 3 Millionen Euro

Zwei Joker zu je 99.200 Euro

Wien (OTS) - Einzig einem Spielteilnehmer aus Wien ist es geglückt, die „sechs Richtigen“ vom Mittwoch zu tippen und damit den Doppeljackpot im Alleingang zu knacken. Zwei Tipps waren auf einem Normalschein angekreuzt, und gleich im ersten war jene Kombination markiert, die schließlich rund 3 Millionen Euro wert war.

Fünf Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen damit jeweils rund 29.600 Euro. Zwei Wiener waren dabei per Quicktipp erfolgreich, ein Burgenländer und ein Steirer jeweils mit einem Normalschein, und ein weiterer Steirer erzielte mit dem System 3/06 noch neun Vierer mit Zusatzzahl und neun Dreier mit Zusatzzahl extra. Er kam somit auf einen Gesamtgewinn von rund 30.700 Euro.

Joker

Beim Joker gab es schon zum vierten Mal in Folge zwei Gewinner. Diesmal hatten ein Steirer und ein win2day-User die richtige Jokerzahl auf ihren Quittungen. Für das angekreuzte „Ja“ erhalten sie jeweils rund 99.200 Euro.

Neue App

Jetzt gibt es mit „Mein Lotterien Glücksbote“ eine neue Service App zum gratis Download. Damit haben die Österreichischen Lotterien ihren digitalen Service erweitert, und Kunden haben ihre Lieblings¬spiele noch besser im Blick. Die App ist kostenlos und ohne Registrierung für iOS (im App Store) und Android (Google Play Store) erhältlich. Besonders praktisch: Lotto, EuroMillionen, Toto, Bingo, ToiToiToi und Zahlenlotto Quittungen können durch das Ein¬scannen auf einen Gewinn überprüft werden. Auch eine automatische Gewinnbenachrich¬tigung ist mittels Push oder In-App Message möglich. Aktuelle Jackpots und Promotions sowie neue Rubbel- oder Brieflose können mit dem „Glücksboten“ nicht mehr verpasst werden. Um das Angebot abzurunden, zeigt die App den kürzesten Weg zur nächsten Annahmestelle, inklusive Öffnungszeiten.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 18.5.2016:

Die Gewinnzahlen: 3 5 7 16 29 31 Zusatzzahl: 28

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 18.5.2016:

2 Joker zu je EUR 99.198,90 5 mal EUR 7.700,00 94 mal EUR 770,00 1.065 mal EUR 77,00 10.870 mal EUR 7,00 108.986 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 2 7 7 3 9 4

Österreichische Lotterien
Günter Engelhart
01 / 790 70 / 31910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 31920

www.lotterien.at
www.win2day.at