Barbara Kociper neue Marketing-Leiterin beim KURIER

Marketing-Expertin übernimmt per 1. Juni des Jahres die Leitung der Bereiche Marketing & Business Development

Wien (OTS) - Mit Barbara Kociper (41) hat das KURIER Medienhaus einen Marketing-Profi aus der Medienbranche neu ins Team geholt: Sie leitete zuletzt das gesamte Marketing für die Tageszeitung „Der Standard“ und für „derStandard.at“ mit den Bereichen Vertrieb, Abo, Sales und Rubriken sowie sämtliche Aktivitäten in den Bereichen Werbung, Digital Marketing, Kooperationen und Events. Im KURIER Medienhaus wird sie ab 1. Juni für die Bereiche Marketing & Business-Development verantwortlich sein.

In ihrer neuen Funktion bringt der Marketing-Profi Barbara Kociper ihr umfassendes Know-how aus der Medien– und Unternehmensseite ein. Sie studierte Internationales Marketing (BBA) und Corporate Finance & Investments (MBA) in den USA. Berufliche Erfahrungen konnte Sie bei renommierten Unternehmen wie der Direktbank ING-DiBa, American Express, PAGRO Diskont, der Agentur TBWA/Wien und Coca Cola sammeln. Kociper folgt damit Michaela Heumann nach, die sich nach sieben sehr erfolgreichen Jahren im KURIER Medienhaus auf eigenen Wunsch zukünftig neuen Aufgaben widmen wird.

„Mit Barbara Kociper legen wir die Bereiche Marketing & Business-Development in professionelle Hände – die Kombination aus Erfahrung im Medienbereich und auf Unternehmensseite macht Sie zur idealen Kandidatin für diese wichtige Position in unserem Medienhaus. Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit, wir haben Vieles vor,“ so Thomas Kralinger, Geschäftsführer KURIER Medienhaus.

Mag. Thomas Kralinger
KURIER Medienhaus Geschäftsführer