ORF SPORT + mit Live-Übertragungen vom Erste-Liga-Spiel SC Wiener Neustadt – SKN St. Pölten und von der Schwimm-EM

Am 20. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 20. Mai 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Fußball-Erste-Liga-Spiel SC Wiener Neustadt – SKN St. Pölten um 18.20 Uhr und von Tag 5 bei der Schwimm-EM London 2016 um 20.25 Uhr (zeitversetzt), die Höhepunkte aus der 36. Runde der tipico Bundesliga um 15.00 Uhr, das „Yoga-Magazin“ um 17.20 Uhr, das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ um 17.50 und 22.15 Uhr sowie das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.45 Uhr.

Das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ zeigt am 20. Mai ein Porträt von Handbiker Walter Ablinger. Moderatorin Claudia Lösch führt mit dem Paralympics-Sieger von London 2012 und Medaillenanwärter in Rio ein ausführliches Gespräch. Weiters zeigt „Ohne Grenzen“ Beiträge über den Kanuten Markus Mendy Swoboda auf seinem Weg zu seinen ersten Paralympics und über den Billard-Länderkampf Österreich – Deutschland.
„Ohne Grenzen – Das Behindertensport-Magazin“ ist selbst barrierefrei – mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter

Erster Matchball für St. Pölten! Im Niederösterreich-Derby gegen Wiener Neustadt reicht den St. Pöltenern ein Punkt, um den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Bundesliga endgültig zu fixieren. Wiener Neustadt wird aber alles daran setzen, sich im letzten Heimspiel der Saison mit einem vollen Erfolg von den Fans zu verabschieden. Kommentator ist Mathias Eßmeister.

Vom 16. bis 22. Mai gehen bei der Schwimm-Europameisterschaft in London die Bewerbe über die Bühne. Österreich ist bei den Schwimmern mit 19 Teilnehmern, neun Damen und zehn Herren, vertreten.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 19. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)