GEN Summit: Fachgruppe Werbung Wien öffnet fünf Wiener Start-Ups das Tor zur Welt

Fünf Wiener Start-Ups können sich zwischen Google und dem Red Bull Media House präsentieren

Wien (OTS) - Beim Global Editor Network Summit 2016 von 15. - 17. Juni 2016 in Wien diskutieren ChefredakteurInnen und HerausgeberInnen aus über 60 Ländern mit Medien-InnovatorInnen und der Digitalwirtschaft über die Zukunft von Nachrichten und deren Distribution. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien bietet dabei fünf Wiener Start-Ups an der Schnittstelle von Content, Medien und Kommunikation die einmalige Möglichkeit, sich im Ausstellungsbereich mit diesen wichtigen Playern der Medienbranche zu vernetzen.

„Wiens Kommunikations- und Medienbranche zeigt unglaubliche Kreativität, produziert laufend frische Ideen und ist eines der führenden Innovationszentren Europas“, erklärt Stephan Gustav Götz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKW. Gerade deshalb hat sich das Global Editor Network als diesjährigen Veranstaltungsort, für den bereits zum sechsten Mal stattfindende GEN Summit, für Wien entschieden.

"Wo hat man schon mal die Chance seine Ideen direkt zwischen Google und Red Bull Media House zu präsentieren?", kündigt Fachgruppenobmann-Stellvertreter Konrad Maric eine einzigartige Chance an.

Es ist die einmalige Möglichkeit,sich mit der internationalen Medienwelt zu vernetzen. Die InteressentInnen sollten sich im Schnittfeld von (Neuen) Medien, Innovation und Technik bewegen und mit ihren Ideen und Visionen überzeugen.

Interessierte Start-Ups und JungunternehmerInnen können sich bis Dienstag 31. Mai 2015, 18:00 unter
http://werbungwienblog.at/gen-summit/ für diese einmalige Chance
bewerben. Die Auswahl erfolgt durch den Vorstand der Fachgruppe Werbung Wien. Den ausgewählten Unternehmen wird für alle drei Veranstaltungstage der Messestand der Fachgruppe auf der GEN Expo zur Verfügung gestellt.

Über die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation – Wirtschaftskammer Wien
Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien ist mit rund 9.000 Mitgliedern, die in 14 Berufsgruppen tätig sind, eine der größten Interessenvertretungen Österreichs. Sie setzt sich für Wiener Unternehmen der Werbe, PR- und Kreativbranche gegenüber der Politik ein, fördert JungunternehmerInnen bei den ersten Schritten in der Selbständigkeit und unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen mit zahlreichen Service- und Beratungsangeboten.

Über den GEN Summit 2016

Die Jahreskonferenz des Global Editors Networks ist das weltweit bedeutendste Treffen von Medienexperten. Die Konferenz findet bereits zum sechsten Mal statt und geht von 15. bis 17. Juni in der Aula der Wissenschaften Wien unter dem Motto “The Rise of Platform-Driven News” über die Bühne. Mehr als 600 TeilnehmerInnen aus über 60 Ländern werden zur Veranstaltung erwartet.

Dr. Manfred Pichelmayer
Wirtschaftskammer Wien – Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien
manfred.pichelmayer@wkw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WER0001