Ausgezeichnet: “Beste Homepage im Handel mit Mode und Freizeitartikeln 2016“

Die Sieger in drei Kategorien wurden gestern, Mittwoch, Abend in Wien präsentiert – Die Unternehmen erhielten Geldpreise in Höhe von je 2.000 Euro

Wien (OTS) - Das Bundesgremium Handel mit Mode und Freizeitartikeln der Wirtschaftskammer Österreich hat heuer bereits zum zweiten Mal die „Beste Homepage im Handel mit Mode und Freizeitartikeln“ prämiert. Die Sieger in drei Kategorien wurden gestern, Mittwoch (18. Mai 2016), Abend in Wien feierlich präsentiert und ausgezeichnet. „Eine gelungene Präsenz im Internet ist heute wichtig, um trotz des steigenden Wettbewerbsdrucks im Handel erfolgreich zu sein“, so Jutta Pemsel, Obfrau des Bundesgremiums Mode und Freizeit in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

Drei Kategorien:

Die „Beste Homepage“ wurde in drei Kategorien ausgezeichnet:
• bis inklusive 10 Beschäftigte
• über 10 Beschäftigte
• „Newcomer im Web“: Homepages, die nach dem 1. Jänner 2015 online gegangen sind.

„Wir freuen uns über die große Zahl an Einreichungen zu unserem Wettbewerb. Es zeigt, dass den Händlerinnen und Händlern der Stellenwert der Onlinekommunikation durchaus bewusst ist“, so Bundesgremial-Obfrau Pemsel. Insgesamt gab es 137 Einreichungen von Händlern aus den Bereichen Textil, Sport, Schuhe und Lederwaren. Die Jury aus Handels-, Mode- und Online-Experten kürte folgende Gewinner:

Die Top 10 in der Kategorie „bis 10 Beschäftigte“ in der Reihenfolge der Platzierung:

www.schuhmanufaktur.at
www.illenberger.at
www.fuenf-baden.at
www.schneider-moden.at
www.e35shop.com
www.doertekaufmann.com
www.wohlmuther.com
www.zonkeyboot.com
www.cubes.co.at
www.ultrasport.at

Der Sieger in der Kategorie „bis 10 Beschäftige“:

www.schuhmanufaktur.at : „Diese Website sticht hervor, weil sie die Produkte gekonnt in Szene setzt. Die Bildsprache betont den qualitativen Anspruch, was durch ergänzenden redaktionellen Content noch betont wird. Die Website verzichtet auf Schnick-Schnack und bietet gute Übersichtlichkeit und Usability“, urteilte die Jury.

Die Top 10 in der Kategorie „über 10 Beschäftigte“ in der Reihenfolge der Platzierung:

www.popp-kretschmer.at
www.sagmeister.at
www.luistrenker.com
www.modehaus-mayer.at
www.modeplan.at
www.springer-vienna.com
www.hiebaum.at
www.picheronline.at
www.kastner-oehler.at
www.altonpremiumstore.com

Der Sieger in der Kategorie „über 10 Beschäftige“:

www.popp-kretschmer.at : „Dieser Onlineauftritt überrascht mit innovativen interaktiven Elementen. Die hochwertige Präsentation der Produkte und die grafische Umsetzung sind gut gelungen. Bereits die Vorgänger-Version dieser Website hatte die Jury im Jahr 2014 positiv überrascht. Die neue Version überzeugt vollends“, so die Jury-Begründung.

Die Top 10 in der Kategorie „Newcomer“ in der Reihenfolge der Platzierung:

www.madamekukla.com
www.fishersbest.at
www.kleidermachenleute.at
www.juliaskergeth.com
www.kochschuerze.at
www.stibor-schuhe.at
www.lady2.at
www.dirndlherz.at
www.hidalgo-sattel.com
www.sigridstoeckl.com

Der Sieger in der Kategorie „Newcomer im Web“: