Blecha: Pensionistenverband mit aller Kraft für Kern

Er ist zielstrebig, gesinnungsstark und verlässlich

Wien (OTS) - Bundeskanzler Kern hat jene Eigenschaften die notwendig sind, die großen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.
Kern kann unser Land vom Nachahmer zu einem führenden in Europa machen

„Der Pensionistenverband Österreichs wird Bundeskanzler Christian Kern mit aller Kraft unterstützen, die nun dringend notwendigen Probleme zu lösen“, erklärte Pensionistenverbands-Präsident Karl Blecha heute anlässlich der Angelobung des neuen Regierungschefs. Blecha nannte die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, die Sicherung des sozialen Zusammenhalts, der sozialen Sicherheit unter rasant sich ändernden globalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die Verbesserung der Lebensbedingungen im Bereich Wohnen, die Nutzung der Digitalisierung für die arbeitenden Menschen und den entschiedenen Kampf gegen die Teuerung bei Gütern des täglichen Bedarfs.

Blecha: „Allein schon jetzt hat Christian Kern in Österreich eine Aufbruchsstimmung erreicht. Wir haben wieder Optimismus und Zukunftsperspektiven! Sein Motto ist jenes, das er den ÖBB verordnet hatte - ‚Jetzt kommt Bewegung rein!‘. Wir brauchen einen Mann wie Christian Kern an der Spitze einer neuen Regierung, der das Vertrauen der Österreicherinnen und Österreicher, auch jenes der Wirtschaft und der Jugend gewinnen wird“, so der Pensionistenverbands-Präsident.

Zum neuen Regierungsteam meinte Blecha, „dass es durch Sachkompetenz und Professionalität besticht. Es wird die Stimmung im Land drehen, Krisen bewältigen und Zukunftssicherung energisch beginnen“, erklärte Blecha nach Kerns Bestellung zum Bundeskanzler.

„Christian Kern wird Österreich wieder an die Spitze Europas bringen und uns jenen Stolz zurückbringen, den wir als Österreicherinnen und Österreicher unter Kreisky empfunden haben“ so Blecha abschließend.

Pensionistenverband Österreichs, Generalsekretär Andreas Wohlmuth, Telefon: 0664 48 36 138