SoHo gratuliert designiertem Bundeskanzler Christian Kern

Wien (OTS/SK) - Die Sozialdemokratische LSBTI-Organisation SoHo freut sich, dass Christian Kern heute im Bundesparteivorstand mit überwältigender Mehrheit zum Bundeskanzler nominiert und für den SPÖ-Vorsitz designiert wurde, sagt SoHo-Bundesvorsitzender Peter Traschkowitsch. Kern habe bereits als Vorstandsvorsitzender der ÖBB gezeigt, dass er sich sehr für Frauenthemen und Themen, die die Buntheit der Gesellschaft im Arbeitsleben repräsentieren, eingesetzt hat. „Unsere Gesellschaft ist eben bunt und vielfältig“, so Traschkowitsch. Christian Kern stehe für Wertschätzung, Anerkennung und Gradlinigkeit und habe „eine enorme Ausdauer, die er für diese wichtige Arbeit auch braucht“, betont der SoHo-Vorsitzende. „Für deine bevorstehenden Aufgaben wünschen wir dir viel Erfolg, Kraft und alles Gute“, so Traschkowitsch. **** (Schluss) bj/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275