Brunner: Gratulation an Christian Kern zur Wahl als designierter Parteivorsitzender und Bundeskanzler

SPÖ-Frauen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der designierten Frauenministerin Sabine Oberhauser

Wien (OTS/SK) - „Wir gratulieren Christian Kern zu seiner Wahl als designierter Parteivorsitzender und Bundeskanzler“, sagte heute, Dienstag, SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner gegenüber dem SPÖ-Pressedienst im Anschluss an die Sitzung des SPÖ-Bundesparteivorstandes. ****

„Die Sozialdemokratie hat für die Zukunft unseres Landes große Herausforderungen zu bewältigen. Gerade in der momentanen angespannten Arbeitsmarktsituation ist es wichtig, Impulse zu setzen, um die soziale Sicherheit zu gewährleisten. Die Gleichstellung zwischen Frauen und Männern ist dabei ein zentrales Thema“, sagte Brunner.

„Wir wünschen Christian Kern und seinem Team viel Erfolg für seine Arbeit. Im Namen der SPÖ-Frauen möchte ich auch der designierten Frauenministerin Sabine Oberhauser herzlich gratulieren. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!“ so Brunner. (Schluss) up/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275