Aktuelle ORF-Berichterstattung zur Regierungsumbildung: PK mit Kern und Häupl und Angelobung live, dazu Kern in „ZiB 2“

Außerdem: „Report“ über die „Rote Rochade“

Wien (OTS) - Anlässlich der heutigen Regierungsumbildung ändert der ORF sein Programm: Nach dem Ende des SPÖ-Präsidiums um ca. 13.30 Uhr zeigt ORF 2 die Pressekonferenz mit dem designierten Bundeskanzler Christian Kern und Wiens Bürgermeister Michael Häupl live. Ebenfalls live steht ab 17.00 Uhr in ORF 2 die Angelobung des neuen Bundeskanzlers und der neuen Regierungsmitglieder durch Bundespräsident Heinz Fischer in der Hofburg auf dem Programm. Nach weiteren Berichten zur Regierungsumbildung in der „Zeit im Bild“ um 19.30 Uhr ist der neue Bundeskanzler Christian Kern Gast in der „ZiB 2“ bei Armin Wolf.

Auch der „Report“ steht heute ab 21.05 Uhr in ORF 2 ganz im Zeichen der innenpolitischen Ereignisse und der „Roten Rochade“. Gast im Studio sind Vizekanzler und ÖVP-Obmann Reinhold Mitterlehner und Politikwissenschafter Anton Pelinka.

Umfassende Berichterstattung gibt es von den ORF-Radios im Rahmen der Nachrichten und „Journale“ und im ORF TELETEXT.

Die Angelobung des neuen Bundeskanzlers ist auf der Videoplattform ORF-TVthek live (Live-Stream) und nachträglich als Video-on-Demand verfügbar.