E-Control: Neuer Leiter der Rechtsabteilung

Wien (OTS) - Mit 17. Mai 2016 hat Dr. Markus Helmreich, LL.M. (40) die Leitung der Rechtsabteilung in der Energie-Control Austria übernommen. Er folgt damit Dr. Wolfgang Urbantschitsch, LL.M. nach, der seit 25. März gemeinsam mit DI Andreas Eigenbauer das neue Vorstandsduo in der E-Control bildet.

Markus Helmreich absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. In seiner bisherigen Laufbahn war er nach dem Gerichtsjahr Universitätsassistent am Institut für Strafrecht an der Uni Wien, Rechtsanwaltsanwärter in einer auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei sowie in der Rechtsabteilung eines IT-Unternehmens tätig. Seine Laufbahn im Energiebereich startete Markus Helmreich im Jahr 2008, wo er als Mitarbeiter der Rechtsabteilung bei der E-Control begann. Von 2011 bis 2013 leitete er die Stabstelle Rechtsmittelverfahren bei der E-Control. Zuletzt fungierte er als stellvertretender Abteilungsleiter der Rechtsabteilung.

In seinen Verantwortungsbereich fällt unter anderem die juristische Umsetzung aller Aufgaben, die der E-Control aufgrund der einschlägigen Gesetze und Verordnungen zukommen sowie die organisatorische Abwicklung aller Verfahren, einschließlich jener vor der Regulierungskommission.

Ein Bild ist unter http://press.e-control.at abrufbar.

E-Control
Mag. Bettina Ometzberger
Tel.: +43-1-24 7 24-202
www.e-control.at