Knalleffekt zum Auftakt der Swatch Major Series: Das smart Major Hamburg rockt die Hansestadt!

Wien (OTS) - Wien, 3. Mai 2016: Die Swatch Beach Volleyball Major Series 2016 beginnt vom 7. bis 12. Juni mit einem absoluten Highlight! Bei einer Pressekonferenz in Hamburg stellten am Dienstag Thomas Krohne, Präsident des Deutschen Volleyballverbands, Veranstalter Frank Mackerodt, sowie Michael Schaller, Head of Marketing Communications & Brand Management bei smart, das smart Major Hamburg vor – die jüngste Veranstaltung der höchsten Spielklasse im Beach Volleyball. Mit dem Zeug zum Klassiker!

„Freuen uns riesig über die Aufwertung!“

„Der Deutsche Volleyball Verband freut sich riesig über diese Aufwertung“, so Thomas Krohne, der das Ständchen für Geburtstagskind Mackerodt anstimmte. Der Organisator hatte zuvor den Vorhang gelüftet, mit den Worten „Es ist was passiert“ und unter großem Applaus die Nachricht verkündet, dass das smart Major Hamburg künftig zu der Swatch Major Series zählt. „Auch für uns eine echte Überraschung“, sagte Michael Schaller, „damit wird das Event noch attraktiver, hat noch mehr Reichweite und internationale Relevanz!“

Olympiasieger Reckermann: „Einfach sensationell!“

Anfang Juni rockt die Beach-Elite also das Stadion Am Rothenbaum! Eine ebenso einzigartige wie legendäre Kulisse für den Showdown in der Olympiaqualifikation, die am Hamburger Finaltag endet. „Einfach sensationell“, urteilte Jonas Reckermann, der Olympiasieger von 2012. Eine wunderbare Herausforderung auch für die deutschen Teams, wie Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, Stargäste bei der Hamburger Präsentation, bestätigen: „Vor eigenen Fans um die Tickets nach Rio zu spielen, macht das Ganze zu etwas ganz Besonderem“, so Ludwig.

„Beste Beach Volleyball Woche, die Deutschland je erlebt hat!“

„Ich bin begeistert von unserer neuen Location“, sagt Hannes Jagerhofer, CEO der Beach Majors GmbH, „Deutschland ist und bleibt ein Kernland für Beach Volleyball. Vor Frank Mackerodt kann man nur den Hut ziehen! Und das smart Hamburg Major wird uns allen noch viel Freude machen!“ Was Frank Mackerodt eindrucksvoll unterstrich: „Wir freuen uns hier auf die beste Beach Volleyball Woche, die Deutschland je erlebt hat!“

Kontakt:
Beach Majors GmbH
Walter Delle Karth
Hasnerstraße 123, 1160 Wien
Tel: +43 1 470 72 47 - 0
press@beachmajors.com
www.swatchmajorseries.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASP0001