DOROTHEUM Juwelier sagt „Ja“

FAIRTRADE zertifiziertes Gold erstmals in Österreich

Wien (OTS) - Dorotheum Juwelier bietet den Kunden als erster Juwelier in Österreich ab sofort eine Kollektion an Eheringen aus Fairtrade zertifiziertem Gold an.

Mit dem Fairtrade Gold Siegel setzt Dorotheum Juwelier ein Zeichen für Menschlichkeit und Nachhaltigkeit. Als größte Juwelierkette Österreichs freut sich Dorotheum Juwelier, den Kunden nun diese Alternative bieten zu können. Die mit dem Fairtrade Gold Siegel versehenen Schmuckstücke sind bis zur Mine zurück verfolgbar. „Das ist logistisch aufwendig, aber die Mühen wert, um die Bedingungen für Millionen Menschen im kleingewerblichen Goldbergbau nachhaltig zu verbessern“, so Karin Saey, Leiterin Dorotheum Juwelier & Galerie in Österreich.

Die neue, zeitlose Eheringkollektion besteht aus 14 Ringpaaren in 585 Fairtrade Weiß- und Gelbgold mit oder ohne Brillanten und sie ist exklusiv bei Dorotheum Juwelier erhältlich. Jetzt können Kunden ihr Glück mit Eheringen aus Fairtrade Gold besiegeln und dabei auch andere ein bisschen glücklicher machen.

Cornelia Steidl
info@spread-vienna.com
01/9209274

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STL0002