Pressegespräch LK Ö-Klartext-Veranstaltung: "Unser Essen: Wissen wo's herkommt!"

Herkunftskennzeichnung bei Lebensmitteln am 11. Mai in Linz im Fokus

Wien (OTS) - Über 85% der Konsumenten wollen über die Herkunft von Lebensmitteln Bescheid wissen. Vor allem dort, wo sie es sich nicht aussuchen können, was sie auf den Teller bekommen, also in der Werksverpflegung, in Mensen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern oder Kasernen, haben sie das Recht zu wissen, woher Fleisch oder Eier stammen. Daher soll eine einfache, unbürokratische Kennzeichnung nach dem Modell der Schweiz den Gästen in Mensen, Schulen, Kasernen und Co. Klarheit schaffen.

Im Rahmen der Reihe LK-Klartext lädt daher die Landwirtschaftskammer Österreich zur Veranstaltung "Unser Essen:
Wissen wo's herkommt!" am Mittwoch, 11. Mai 2016, von 10.00 bis 13.00 Uhr in die LK Oberösterreich in Linz ein.

Das Pressegespräch dazu mit Martin Greßl (Leiter Qualitätsmanagement, AMA Marketing), Franz Reisecker (Präsident LK Oberösterreich), Ursula Riegler (Dept. Head HR, Communications/Corp. Responsibility, McDonald's), Hermann Schultes (Präsident LK Österreich) und Sascha Schwarzkopf (Koordinator Wirtschaftspolitik, Gastro Suisse) findet am Mittwoch, 11. Mai 2016, um 9.15 Uhr in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich im Seminarraum "Seerose", Auf der Gugl 3, 4020 Linz, statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Dr. Josef Siffert
LK Österreich