„Lotterien Tag“ mit tollem Führungsprogramm im Kunst Haus Wien

Freier Eintritt am Freitag mit einem Produkt der Österreichischen Lotterien

Wien (OTS/RK) - Im Rahmen der Partnerschaft zwischen den Österreichischen Lotterien und dem Kunst Haus Wien, einem Museum der Wien Holding, veranstaltet das Kunst Haus Wien am Freitag, den 6.Mai 2016, den ersten „Lotterien Tag“. Ein vielfältiges Programm führt Hundertwasser- und Fotografie Fans durch alle Ausstellungen des Hauses und gewährt erstmals auch einen Einblick in die Wohnung von Friedensreich Hundertwasser im Dachgeschoss des Museum. Zum 25-jährigen Jubiläum sind BesucherInnen eingeladen, das facettenreichte Haus neu und wieder zu entdecken, Ökologie und Umweltthemen in erweiterten Ausstellungsflächen zu erforschen, und einen gemütlichen Fenstertag im Museum zu verbringen. Mit einem Produkt der Österreichischen Lotterien wie zum Beispiel einer Spielquittung oder einem Los ist der Eintritt ins Kunst Haus Wien an diesem Tag frei. Die Spielquittung oder das Los muss dabei nicht aus einer aktuellen Runde bzw. Serie sein.

Programm:

o Überblicksführungen durch das Kunst Haus Wien mit dem Museum Hundertwasser und dem Besuch der Dachwohnung: 11:00, 12:00, 13:00, 14:00 und 15:00 Uhr.

o Kuratorenführung „Fotografie im Kunst Haus Wien“ mir Verena Kaspar-Eisert: Die Kuratorin für Fotografie des Hauses erklärt in einem ausführlichen Rundgang die wichtigsten Aspekte der aktuellen Fotografie-Ausstellungen „Peter Piller. Belegkontrolle“, „Anita Witek. About Life“ und „Seen on Earth“. Um 11:00 Uhr.

o Direktorinnenführung mit Bettina Leidl: Die seit 2 Jahren amtierende Direktorin Bettina Leidl führt in einem persönlichen Rundgang durch ihr Haus, das im April 25-jähriges Jubiläum feierte. Um 16:00 Uhr.

o Im Kunst-Container im Garten des Kunst Haus Wien ist der restaurierte Dokumentarfilm „Hundertwassers Regentag“ von Peter Schamoni im Loop zu sehen.

o spezielle Sonderangebote im Museumshop

Keine Anmeldung erforderlich. Treffpunkt für alle Führungen ist im Foyer.

Eva Engelberger
Kunst Haus Wien – Marketing und Kommunikation
E-Mail: eva.engelberger@kunsthauswien.com
www.kunsthauswien.com