ORF SPORT + mit den Highlights von der Wechselland-Rallye

Am 4. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 4. Mai 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte von der Wechselland-Rallye um 20.15 Uhr, vom Box-WM-Kampf Eva Voraberger – Esmeralda Moreno um 21.00 Uhr und vom Rechbergrennen 2016 um 21.15 Uhr, das „Sport-Bild“ mit Handball, Motorsport, American Football, Radsport, Boxen, Volleyball und Badminton um 19.00 Uhr, das Golfmagazin mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 19.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr, eine Vorschau auf die DTM-Saison 2016 um 21.30 Uhr und das Radsport-Magazin „inCycle“ um 22.30 Uhr.

Hermann Neubauer konnte auf den Powerstrecken bei der Wechselland-Rallye die Vorteile seines Ford Fiesta World Rally Cars optimal nützen und seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Sein größter Widersacher war diesmal nicht Raimund Baumschlager, sondern Gerwald Grössing im weiteren Ford Fiesta WRC – allerdings nur bis zur fünften Sonderprüfung, als Grössing 18,8 Sekunden hinter dem Rosenauer lag. Auf SP 6 jedoch passierte Grössing ein Missgeschick. So war der Weg endgültig frei für den souverän fahrenden Hermann Neubauer, der bei seinem zweiten Saisonsieg neun von zwölf möglichen Bestzeiten einfuhr. Auch auf der Powerstage, dem heuer satte 34,8 Kilometer langen Rundkurs Pinggau, schnappte sich Neubauer die drei Zusatzpunkte, womit er in der Staatsmeisterschaft zehn Punkte Vorsprung auf Raimund Baumschlager aufweist.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 3. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)