Senta Berger wird 75 – Der ORF gratuliert u. a. mit dem neuen Film „Die Hochzeit meiner Eltern“

Ab 7. Mai in ORF 2, ORF III und 3sat: Wiedersehen u. a. mit „Probieren Sie’s mit einem Jüngeren“, „Kir Royal“ und „Die schnelle Gerdi“

Wien (OTS) - Sie stand mit Charlton Heston, Frank Sinatra, Dean Martin, Kirk Douglas, John Wayne, Alain Delon und Yul Brynner vor der Kamera, war die Buhlschaft an der Seite von Curd Jürgens und Maximilian Schell, spielte am Burgtheater mit Klaus Maria Brandauer, war „Die schnelle Gerdi“ und brillierte in Helmut Dietls „Kir Royal“ neben Franz Xaver Kroetz und Mario Adorf. Am 13. Mai 2016 wird Senta Berger 75 – der ORF gratuliert mit einem umfangreichen Programmschwerpunkt in ORF 2, ORF III und 3sat ab 7. Mai: Auf dem Programm stehen unter anderem die ORF-Premiere „Die Hochzeit meiner Eltern“ – eine neue Komödie mit Günther Maria Halmer – sowie Dakapos für zahlreiche Spielfilme und Serien von „Kir Royal“ über „Probieren Sie’s mit einem Jüngeren“ bis „Unter Verdacht“.

Der ORF-Programmschwerpunkt in ORF 2 im Detail:

Samstag, 7. Mai, 11.20 Uhr: „Probieren Sie’s mit einem Jüngeren“ Sonntag, 8. Mai, 9.30 Uhr: „Die Kulturwoche“ mit Senta-Berger-Interview
Sonntag, 8. Mai, 14.30 Uhr: „Frauen verstehen“
Dienstag, 10. Mai, 0.05 Uhr: „Ob ihr wollt oder nicht!“ Mittwoch, 11. Mai, 20.15 Uhr: „Die Hochzeit meiner Eltern“ (ORF-Premiere)

Der ORF-Programmschwerpunkt in ORF III im Detail:

Freitag, 13. Mai, 21.50 und 22.50 Uhr: „Kir Royal: Wer reinkommt, ist drin“ (1/6) und „Kir Royal: Muttertag“ (2/6)

Sonntag, 15. Mai, 16.05 Uhr: „3 Szenen aus Wien um 1900“

Freitag, 20. Mai, 21.50 Uhr und 22.50 Uhr: „Kir Royal: Das Volk sieht nichts“ (3/6) und „Kir Royal: Adieu, Claire“ (4/6)“

Donnerstag, 26. Mai:
ORF III Spezial: „Der Schatten des Giganten“ (20.15 Uhr) „Lamorte“ (22.30 Uhr)

Freitag, 27. Mai:
„Der österreichische Film: Die Nacht der Nächte“ (20.15 Uhr) „Kir Royal: Königliche Hoheit“ (5/6) (21.45 Uhr)
„Kir Royal: Karriere“ (6/6) (22.50 Uhr)

Der ORF-Programmschwerpunkt in 3sat im Detail:

Sonntag, 8. Mai:
15.20 Uhr: „Die schnelle Gerdi: Miss Miramare“
16.15 Uhr: „Die schnelle Gerdi und die Hauptstadt: Berlin – ich komme!
17.00 Uhr: „Hochzeiten“
21.50 Uhr: „Mama kommt!“

Dienstag, 10. Mai:
„Unter Verdacht: Das Blut der Erde“ (20.15 Uhr)
„Frau Böhm sagt nein“ (22.25 Uhr)

Mittwoch, 11. Mai:
„Almuth und Rita“ (20.15 Uhr)
„Operation Zucker“ (22.25 Uhr)

Freitag, 13. Mai:
7.00 Uhr: „Mit fünfzig küssen Männer anders“

Samstag, 14. Mai:
„Senta Berger – Männer, wir kommen! Sendung zur Emanzipation der Frau aus dem Jahr 1970“ (15.50 Uhr)
„Bella Ciao“ (16.35 Uhr)

Dienstag, 17. Mai, 2.30 Uhr: „Probieren Sie’s mit einem Jüngeren“

Zahlreiche Sendungen des TV-Programmschwerpunkts werden auf der ORF-TVthek als Live-Stream und als Video-on-Demand bereitgestellt.