Wirtschaftsbund Wien: Handwerkerbonus erfolgreich verlängert!

Verhandlungserfolg bringt 40 Millionen Euro für die Jahre 2016 und 2017

Wien (OTS) - Sehr erfreut zeigt sich Maria Smodics-Neumann, Obfrau der Sparte Gewerbe und Handwerk in der Wirtschaftskammer Wien, über den durchschlagenden Verhandlungserfolg des Wirtschaftsbundes über die Verlängerung des Handwerkerbonus bis Ende 2017: „Der Handwerkerbonus ist ein wichtiger Konjunkturtreiber für die heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gewerbe- und Handwerksbereich“

Der Handwerkerbonus geht auf eine Initiative des Wirtschaftsbundes zurück und wurde bisher von rund 60.000 Menschen erfolgreich in Anspruch genommen. Für die Weiterführung dieses Finanzierungsmodells konnten mehr als tausend Unterstützungserklärungen unter www.handwerkerbonus2016.at gesammelt werden.

„Es freut mich sowohl der Verhandlungserfolg des Wirtschaftsbundes, als auch die Tatsache, dass viele Wiener Handwerks- und Gewerbetreibenden davon direkt profitieren werden“, so Smodics-Neumann abschließend.

Wirtschaftsbund Wien
Lukas Lechner, B.A.
Leiter Politik & Presse; Pressesprecher
l.lechner@wirtschaftsbund-wien.at