Internationaler Konditoren Wettbewerb 2016 – Das Konditorhandwerk präsentiert süße Meisterleistungen

Von 5.-7. April 2016 haben sich in Linz die besten Konditormeister des Landes und Europas gemessen

Wien (OTS) - 174 süße Köstlichkeiten wurden für den Internationalen Konditoren Wettbewerb 2016 eingereicht und damit das Ergebnis von 2013 übertroffen. Jedes dieser Meisterstücke war individuell und einzigartig.

Die hochkarätig besetzte Jury zeigte sich begeistert von der Qualität und der Kreativität der Einreichungen.

„Die Kollegen bewiesen höchstes handwerkliches Können. Die Kreationen waren perfekt ausgearbeitet und harmonisch im Geschmack. Ich freue mich auch, dass viele Kollegen heuer die neue Chance genutzt haben und ihre Versandtorten vorstellten“, erklärt Oberjuror Bernd Fenkart.

Die Schöpfer der besten Exponate wurden am 25. April um 15.00 Uhr im Rahmen der Frühjahrsmesse der BÄKO Österreich ausgezeichnet und freuen sich über eine Einladung zu einem persönlichen Fotoshooting mit Bundesminister Andrä Rupprechter. „Die Handwerker im Lebensmittelbereich sind ein wichtiger Partner der Landwirtschaft und ein Bindeglied zu den Konsumenten“, erklärt der Bundesminister.

„Die Liste der teilnehmenden Betriebe liest sich wie das ‚Who is Who‘ der österreichischen Konditorkunst“, freut sich Bundesinnungsmeister Dr. Paulus Stuller. „Die österreichischen Konditoren nehmen die Herausforderung gerne an, an internationalen Wettbewerben teilzunehmen. Der Erfolg gibt ihnen Recht, unsere Konditoren zählen immer zu den großen Siegern.“

Die Einsendungen wurden nach deren Bewertung caritativen Zwecken zur Verfügung gestellt. Das Rote Kreuz Linz kümmerte sich um Abholung und Auslieferung der Köstlichkeiten.

Der Wettbewerb wurde von der Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe und der Lebensmittelakademie des Österreichischen Gewerbes in Kooperation mit BÄKO Österreich durchgeführt. (PWK306/us)

Ergebnisse und Fotos finden Sie unter:

www.LMakademie.at
www.lebensmittelgewerbe.at

Bundesinnung Lebensmittelgewerbe
DI Anka Lorencz
lebensmittel.natur@wko.at
Internet: http://www.lebensmittelgewerbe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK0007