Champions League: Alabas Bayern gegen Barcelona-Bezwinger Atlético Madrid

Der Halbfinal-Hit am 27. April ab 20.15 Uhr live in ORF eins

Wien (OTS) - Es ist das fünfte Mal in Folge, dass FC Bayern München im Halbfinale der Königsklasse steht. Und zum fünften Mal in Folge kommt der Gegner aus Spanien, nach dem sensationellen Triumph gegen Barcelona wartet Atlético Madrid im Estadio Vicente Calderón auf die Münchner. Kein einfacher Gegner für David Alaba und seine Kollegen, die sich trotzdem in der Favoritenrolle finden.

ORF eins zeigt am Mittwoch, dem 27. April 2016, ab 20.15 Uhr das Hinspiel live aus Madrid. Aus dem ORF-Champions-League-Studio melden sich Bernhard Stöhr, Herbert Prohaska und Roman Mählich, Kommentator ist Thomas König.

„ORF Fußball“ – im Web und als App

Wer die Champions League im ORF nicht im Fernsehen sehen kann, ist dennoch stets am Ball: kein Siegestor und keinen verschossenen Elfmeter mehr versäumen, alle Daten, Tabellen und Statistiken in Sekundenschnelle parat, stets über aktuelle Sager der Profis informiert, jederzeit Expertenanalysen zur Verfügung haben: Das über sport.ORF.at/fussball verfügbare und auch als App erhältliche Angebot vereint die bewährte Online-Fußball-Berichterstattung von ORF Online mit Expertenwissen und Facts & Figures aus den ORF-Sport-Redaktionen des Fernsehens und Radios sowie mit umfassenden Live- und On-Demand-Streams aus der ORF-TVthek.

„ORF Fußball“ ist im Web unter sport.ORF.at/fussball abrufbar und wird auch als App für iOS- und Android-Phones bereitgestellt. Schrittweise soll auch die Verfügbarkeit für Tablets implementiert werden. Für das neue Angebot wurde im Hintergrund eine neue IT-Infrastruktur implementiert. Ein „Mobility Layer“ aggregiert sämtliche Fußball-Inhalte aus den ORF-Redaktionen, der ORF-Sportdatenbank, den Live-Daten eines internationalen Sportdaten-Anbieters und den Social-Media-Postings. Dieser Layer versorgt live alle Plattformen, auf denen „ORF Fußball“ abrufbar ist.

Die Videoplattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) und sport.ORF.at stellen Live-Streams bereit und präsentieren außerdem Highlights als Video-on-Demand. Für blinde und sehbehinderte Menschen werden die Spiele im Zweikanalton audiokommentiert.