Machen Sie doch heuer 2 Mamas glücklich!

Mit der Caritas Muttertags-Aktion von Schenken mit Sinn können Sie heuer 2 Mütter glücklich machen: Mütter in Notsituationen erhalten Hilfe, die eigene Mutter ein besonderes Dankeschön.

Wien (OTS) - Mit der Caritas Muttertags-Aktion von Schenken mit Sinn (shop.caritas.at/muttertag) kann man heuer 2 Mamas glücklich machen. Zum einen erhalten Mütter in Notsituationen Hilfe, zum anderen hat man ein außergewöhnliches Dankeschön für die eigene Mutter. Denn für jeden Kauf eines „Babypakets“ oder einer „Guten Nacht“ erhält man ein schönes Muttertagsbillet mit der Information, wie im Namen der beschenkten Mutter konkret geholfen wird.

Schenken mit Sinn ist auch ideal als Last-Minute Geschenk zum Muttertag: Kurzentschlossene können das Billet ganz einfach online herunterladen und zu Hause ausdrucken.

„Gute Nacht“ und „Babypaket“ schenken Müttern in Not Hoffnung

Die Mutter-Kind-Häuser der Caritas nehmen Mütter und Kinder in Notsituationen auf. Hier werden die Frauen auch bei der Arbeitssuche unterstützt, erhalten gespendete Kleidung und Hilfe bei der Bewältigung des Alltags. Mit einer „Guten Nacht“ aus unserem Webshop schenken Sie neue Hoffnung in Krisensituationen.
Auch armutsbetroffene Jungfamilien in Österreich erhalten rasch und unbürokratisch Hilfe in Notlagen. Ein „Babypaket“ enthält viele Dinge, die Babys brauchen: Babynahrung, Windeln, Bodys, Strampler, Socken, Hauben, Westen.

Mit Ihrer Spende bewirken Sie viel:
• Schlafplatz für Mutter und Kind: Mit 33 Euro ermöglichen Sie einer Mutter und ihrem Kind eine Übernachtung in einem Notquartier und retten sie so vor der Obdachlosigkeit.
• Babypaket: Mit einem Babypaket um 20 Euro schenken Sie armutsbetroffenen Jungfamilien dringend benötigte Babyartikel, wie Strampler und Windeln.

Das Beschäftigungsprojekt hinter Schenken mit Sinn

Die Abwicklung rund um Schenken mit Sinn erfolgt durch das Projekt „IdA – Integration durch Arbeit“ in Knittelfeld. Das Projekt gibt langzeitarbeitslosen Menschen in Österreich Beschäftigung. Sie kümmern sich um Ihre Bestellung, organisieren das Lager, verpacken die Produkte, kuvertieren die Geschenkkarten und bereiten den Versand vor. Begleitend erhalten die TeilnehmerInnen individuelle sozialpädagogische Betreuung.

Originelles & Handgemachtes

Im Caritas Webshop gibt es zahlreiche handgemachte Produkte aus Caritas Einrichtungen zu entdecken. Ob Filzpatschen in frühlingshaften Farben, Lavendelsäckchen mit wunderbarem Duft oder handgemachte Planentaschen im hippen Design: für jede/n ist das Richtige dabei!
Alle Geschenke und Produkte aus Caritas Einrichtungen finden Sie in unserem Webshop unter shop.caritas.at! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Druckfähige Bilder zum Download: http://bit.ly/1pjvx0a

Caritas Österreich
Mag. Stefan Schauhuber
+43/1/488 31-480; +43/664/8266938