Sensationeller Erfolg für oe24-Live-Show zur Wahl

oe24.at war laut "Storyclash" am Wahl-Tag erfolgreichstes österreichisches Online-Medium auf Facebook

Wien (OTS) - oe24.at verzeichnete am Wahl-Sonntag neue Rekord-Werte:
Als erstes österreichisches Medium streamte oe24.at seine Wahl-Show via Live-Video auf Facebook. Die oe24-Wahl-Show, unter anderem mit ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner sowie Live-Einstiegen aus den Parteizentralen, erzielte am Sonntag auf Facebook eine Reichweite ("Reach") von 603.112 Personen und 115.223 Video-Aufrufen. Weitere 112.000 Mal wurden die oe24-Live-Show und die On-Demand-Videos zur Wahl auf oe24.at aufgerufen.

Laut dem Webdienst "Storyclash" (der monatlich die Social Media News Charts erstellt) war oe24.at mit mehr als 48.000 Facebook-Interactions am Wahl-Tag das erfolgreichste österreichische Online-Medium auf Facebook. Die oe24-Story zur ersten Hochrechnung der Bundespräsidenten-Wahl um 17 Uhr war mit 9.394 Interactions die meistgeteilte, gelikte und kommentierte österreichische News-Story des Tages und erreichte auf Facebook mehr als 880.000 Personen.

Insgesamt verzeichnete das oe24-Netzwerk am Wahl-Tag mehr als eine halbe Million Unique Clients – davon kamen mehr als 60% über Mobile.

"Die sensationellen Werte am Wahltag unterstreichen, dass die Österreicher bei großen News-Events auf oe24.at gehen, um sich über die Breaking News zu informieren. Bei der ersten Hochrechnung um 17 Uhr hatten wir Rekord-Zugriffe auf unserer Homepage. Die oe24-Strategie ist es, den Usern ihre News dort zu liefern, wo sie sind: Natürlich direkt auf unserer Homepage, aber auch ganz stark auf Social Media und mittels Push-Notifications, Apps und der Mobilen Seite direkt auf die Smartphones. Der Erfolg gibt uns Recht und wir werden unseren Social-Media- und Mobile-Fokus weiter ausbauen. Zugleich war unsere Live-Show ein erster, sehr erfolgreicher Testlauf für unseren News-TV-Sender, der im Herbst startet", erklärt oe24-Geschäftsführer Niki Fellner.

Geschäftsführung oe24.at
Niki Fellner
Tel.: 01 58811 DW 2220

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001