Jank gratuliert Roland Gangl zur Wahl zum neuen Chef der BMHS-Lehrer/innengewerkschaft

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Bildungssprecherin Abg. Brigitte Jank gratulierte heute, Freitag, Roland Gangl zur Wahl zum neuen Vorsitzenden der Gewerkschaft der Lehrer/innen an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen (BMHS). Die ÖVP-Abgeordnete dankte zudem dem bisherigen Chef der BMHS-Lehrergewerkschaft Jürgen Rainer. Dieser habe sich mehr als zehn Jahre lang engagiert für die Anliegen und Interessen der Lehrer/innen eingesetzt.

"Gangl kann sowohl als Pädagoge in kaufmännischen Fächern als auch als Personalvertreter – in den letzten zehn Jahren war er Stellvertreter von Jürgen Rainer - auf eine langjährige Erfahrung verweisen. Die berufsbildenden Schulen mit den unterschiedlichsten Schulformen nehmen in Österreichs Bildungslandschaft einen wichtigen Stellenwert ein. Ich freue mich auf eine erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit", schloss Jank.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs