ÖVP - T E R M I N E

(KW 17 vom 25. April bis 01. Mai 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 25. April 2016 09:15 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet mit FBM Oberhauser die "International GMO-free Labeling Conference" (Festsaal des Bundesministerium für Gesundheit, Radetzkystraße 2, 1030) 12:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt den Sportkader der Finanzverwaltung, u.a. mit Riesentorlaufweltcup- Gesamtsiegerin Eva-Maria Brem (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 14:00 BM Wolfgang Sobotka nimmt am Innenausschuss des Parlaments teil (Parlament, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien) 17:00 BM Wolfgang Sobotka führt ein Arbeitsgespräch mit dem dänischen Justizminister Soren Pind (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 18:30 Die Bundesleiterin der ÖVP-Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und Generalsekretärin Janina Nolz, Bakk. nehmen an der Diskussionsveranstaltung "alt-arm-weiblich – Armutsfalle Frauenpension?" teil (WIFI Wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien) DIENSTAG, 26. April 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:30 BM Wolfgang Sobotka nimmt am Sozialpartnergipfel zu Integration teil (BKA, MR-Saal) 11:30 STS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Eröffnung der Veranstaltung "Digitale Hochschule Österreich, what’s up?" mit Dr. Jörg Dräger teil (Bertelsmann Stiftung, Freyung 3, 1010 Wien) 14:00 MEP Mag. Othmar Karas leitet eine Sitzung mit der Weltbank über die wirtschaftliche Lage in Russland und die wirtschaftlichen Auswirkungen der im Rahmen der Ukraine- Krise verhängten Sanktionen (Europäisches Parlament, Brüssel) 17:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der Konferenz zur Lösung bilateraler Konflikte am Westbalkan teil (Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, Alois Mock Saal) 17:00 Der Zweite Nationalratspräsident Karl Heinz Kopf besucht den "Loose Tie Club" der Österreichischen Krebshilfe (Österreichischen Krebshilfe, Tuchlauben 19, 1010 Wien) 18:00 Open House 2016 des Österreichischen Bauernbundes mit Bundesleiterin der ÖVP-Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm, Generalsekretärin Janina Nolz, Bakk. und der Zweite Nationalratspräsident Karl Heinz Kopf (Österreichischer Bauernbund, Brucknerstraße 6/3, 1040 Wien) 19:00 Der Zweite Nationalratspräsident Karl Heinz Kopf nimmt an einer "Zukunft im Turm"-Veranstaltung des Wr. Städtischen Versicherungsvereins "Warum Europa nicht funktioniert – und wie es funktionieren könnte" teil (1010 Wien) 20:15 BM Sebastian Kurz nimmt an einem Puls 4 Event mit David Alaba, Felix Kraus uvm. teil (Marx Halle, Karl-Farkas- Gasse 19, 1030 Wien) MITTWOCH, 27. April 2016 08:15 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Dr. Hans Jörg Schelling und BM DI Andrä Rupprechter nehmen an den Feierlichkeiten anlässlich des 71. Jahrestages der Befreiung Österreichs am Heldenplatz teil 09:00 Sitzung des Nationalrates mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka (Parlament, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien) 10:00 Vorstellung des BM Wolfgang Sobotka im Parlament (Parlament, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien) 10:30 Erklärung des VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner vor dem Nationalrat anlässlich der Ernennung von BM Wolfgang Sobotka 11:00 BM DI Andrä Rupprechter gibt eine Pressekonferenz zum Thema "Nationalpark Austria" (Saal der LABSTELLE, Wollzeile 1, 1010 Wien) 14:00 MEP Mag. Othmar Karas trifft den Bundesvorstand der Schülerunion (Europäisches Parlament) 14:00 Der Zweite Nationalratspräsident Karl Heinz Kopf empfängt den Botschafter der Republik Moldau, S.E. Andrei Popov (Büro des Präsidenten) 15:30 MEP Mag. Othmar Karas trifft die Mentoring-Gruppe des Bundes- Wirtschaftsbundes (Europäisches Parlament) DONNERSTAG, 28. April 2016 08:40 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und der Zweite Nationalratspräsident Karl Heinz Kopf nehmen an dem Empfang für UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon teil (Empfangssalon des Parlaments) 09:00 Plenum des Nationalrates mit einer Rede von UNO- Generalsekretär Ban Ki-Moon zu "20 Jahre Atomteststopp- Vertrag" mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Wolfgang Sobotka, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und anschließender Fragestunde mit BM Sebastian Kurz (Parlament, Regierungsbank, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der 25-Jahrfeier von "Urlaub am Bauernhof" teil (Schlosshotel Iglauser, Schloßbergweg 1-4, 5163 Mattsee) 11:30 BM Wolfgang Sobotka nimmt an der Pressekonferenz des NÖAAB zum 1. Mai teil (St.Pölten) 12:00 BM Sebastian Kurz nimmt an einem bilateralem Treffen mit UNO- Generalsekretär Ban Ki-Moon teil (Palais Coburg, Coburgbastei 4, 1010 Wien) 14:00 Die Bundesleiterin der ÖVP-Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm trifft Vertreterinnen der ÖVP Frauen aus Niederösterreich und der Steiermark zum Meinungsaustausch (Parlament, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien) 15:00 BM DI Andrä Rupprechter besucht Betriebe zum Thema "Erneuerbare Energie und Holzbau" in Tirol (St. Johann in Tirol, Kitzbühel) 17:00 BM Wolfgang Sobotka und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nehmen am "Fest der Arbeit" des ÖAAB Wien teil (Volkskundemuseum/Palais Schönborn, Laudongasse 15-19, 1080 Wien) 18:00 MEP Mag. Othmar Karas steht im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Globe Lounge" der Donau Universität Krems mit Kilian Kleinschmid für ein Kamingespräch zum Thema Flüchtlingskrise zur Verfügung (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) FREITAG, 29. April 2016 08:45 BM DI Andrä Rupprechter besucht Betriebe zum Thema "Erneuerbare Energie und Holzbau" in Tirol (St. Johann in Tirol, Jenbach) 09:00 BM Wolfgang Sobotka nimmt an der Ausmusterung des Grundausbildungslehrgangs der Motorradpolizisten teil (Roßauer Kaserne, 1090 Wien) 09:00 MEP Mag. Othmar Karas spricht im Rahmen der Spartenkonferenz "Bank und Versicherung" der Wirtschaftskammer Wien zu den aktuellen Entwicklungen im Banken- und Versicherungswesen (Wirtschaftskammer Wien, 1010 Wien) 10:00 BM Wolfgang Sobotka nimmt an der Ausmusterung des 8. Grundausbildungslehrgangs der WEGA teil (Landespolizeidirektion Wien, Festsaal, Schottenring 7-9, 1010 Wien) 10:30 BM Sebastian Kurz nimmt an einem bilateralen Treffen mit Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben teil (BKA, Berlin) 16:00 MEP Mag. Othmar Karas spricht beim Bildungstag "Westliches Weinviertel" zu aktuellen Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der EU (Bezirksbauernkammer, Sonnleitenweg 2a, 2020 Hollabrunn) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Eröffnung des "Gauderfestes" teil (6280 Zell am Ziller) 19:00 Die Bundesleiterin der ÖVP-Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt als Ehrengast an der 15-Jahr- Jubiläumsfeier der Regionalmusikschule Bisamberg/Leobendorf/Enzersfeld teil (Raiffeisen Kompetenzzentrum, Stockerauer Straße 94, 2100 Korneuburg) 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am Gemeindeparteitag in Helfenberg teil SAMSTAG, 30. April 2016 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Radieschenfest" teil (6060 Hall in Tirol) SONNTAG, 01. MAI 2016 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an den offiziellen Feierlichkeiten des "Gauderfestes" teil (6280 Zell am Ziller)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,
www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0005